ext. MIcro für die FSE ist besser.
habs im KI unten rechts.
KI raus , dann das kabel vom radioschacht durch ziehen.
micro anbringen, KI rein fertig.
Danke, hab das auch gestern in dem ARS24 Einbauvideo so gesehen, werd ich dann auch so machen.
ext. MIcro für die FSE ist besser.
habs im KI unten rechts.
KI raus , dann das kabel vom radioschacht durch ziehen.
micro anbringen, KI rein fertig.
Danke, hab das auch gestern in dem ARS24 Einbauvideo so gesehen, werd ich dann auch so machen.
Eben.
Das ändert sich ja eh nach Situation,
Habe mit Automatik null Probleme.
ninopan
Beim Cabrio wäre ich bei der manuellen Antennenauswahl vorsichtig. Nicht das bei geöffnetem Dach die beste Antenne plötzlich im Kofferraum liegt...
franjoh ... Danke das war auch mein Gedanke ... Guter Empfang .. und bei einer offen Fahrt Null .. Im Moment ist er ständig schlecht .. Max. 3-4 Sender.
@aw812 .. Stichwort Automatik ... das wäre ja top ... Heißt das, dass das Diversity bei Automatik noch agiert und die Antennen schaltet?? Dann braucht man ja gar nicht auf die beste Antenne zu gehen. Das wäre natürlich die cleverste Lösung von allen!!
... oder verstehe ich hier was falsch?
so sollte es sein.
siehe post 1469 von mir , erstes bild
habe es auf Auto,
alle Sender in guter quali. so um die 10-12 Sender.
nutze aber eh nur 3-4
wenig bis gar kein rauschen/knistern
so sollte es sein.
siehe post 1469 von mir , erstes bild
habe es auf Auto,
alle Sender in guter quali. so um die 10-12 Sender.
nutze aber eh nur 3-4![]()
wenig bis gar kein rauschen/knistern
Lieber aw812,
erstmal vielen Dank ... somit könnte alles gut werden.
Daneben muß ich mich bitterlich bei Dir beklagen
als Zenec Beauftragter.
Du bist für meinen ganzen Schlamassel verantwortlich!! Weil Du so schöne Bilder von der Lösung ins Netz gestellt und von dem Teil geschwärmt hast, habe ich gegen den Widerstand von meinem Frauchen ... kein Laufwerk ... wie soll ich CD's hören ... bei ACR bitte nicht, die haben doch wenig Ahnung ... das Teil bestellt. Zu allem Überfluss musste meine Frau auch noch zu ACR die Kiste einbauen lassen, weil wir mit dem Auto am nächsten Tag in Urlaub gefahren sind. Ich war reichlich genervt weil ohne Updates und ähnliches .. nix ging .. und ich mir im Urlaub noch die Ohren volljammern lassen mußte .. nach dem Motto .. ACR .. ich habe es Dir doch gleich gesagt. 8|. Im Nachgang nervt mich auch das ich ein Auto ohne Navi gekauft habe ... obwohl die Optik und alles andere .. 101% unseren Vorstellungen entsprach.
Ich hoffe du verstehst Spass.
Was hältst Du von dem Vorschlag ... alle notwendigen Schritte vor Einbau nochmal zu dokumentieren und hier einzustellen .. für Selbsteinbau sowie zur Weitergabe an die netten/kompetenten Jungs von ACR beim Einbau. Es gibt ja das Video zum Selbsteinbau ... da könnte man auch noch drauf verweisen. Dann gibt es garantiert weniger Fragen hier. Ich helfe gerne dabei und Du kommst in den Zenec Himmel
Ninopan
PS .. das Gerät ist eigentlich ganz gut wenn man alles richtig einbaut, updated und einstellt!
aber klar doch.
[quote='ninopan','index.php?page=Thread&postID=1540850#post1540850']Was hältst Du von dem Vorschlag ... alle notwendigen Schritte vor Einbau nochmal zu dokumentieren und hier einzustellen !
lustig.
sieh mal welche anfrage ich gestern dem admin gesendet hatte:
gibt es ne möglichkeit für mich als inoff. Zenec-Beauftragten,
den Post 1 zu Bearbeiten bzw. how to do, tips und tricks etc. einzufügen.
oder sonst wie nen 1. Post dort zuerstellen.
ähnlich wie beim Corona thread damit ich nicht immer wieder alles neu runterbeten muss.
hier noch ein lösungsansatz zur verbesserung des radioempfangs
für leute die noch probleme damit haben:
Zenec 3215 Radioempfang
Kann der Zenec anstatt USB-Sticks auch Festplatten lesen?
Ich meine da mal was gelesen zu haben, also gleich ne alte 60GB SSD mit FAT32 formatiert und angeschlossen >> wird leider nicht erkannt.
Hat das vielleicht einer von euch versucht und geschafft?
Gruß
Marcus
Gibt es für die Antenneneinstellung nur die Version über das orig. Radio oder kann man das auch per Codierung ändern unabhängig vom verbautem Radio?