ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• unsinn.
    habe das Zenec seit 3,5 Jahren drin, null probleme mit der Klima.

bei temperaturen unter 5°C springt der Kompr. nicht an um vereisung zu verhindern.

fremdradio muss nur codiert werden (bzw. Fzg-Auftrag ändern) wenn die BMW Firmware von BMW geupdatet werden muss/soll.
    oder halt das OEM kurzfristig einbauen, so mache ich es.
    ist ja in 10min erledigt.

• Alles klar, hab ich mir schon gedacht das es nicht daran liegt :D hab es bei um die 9 Grad getestet, da hätte der eigt anspringen müssen... dann geht jetzt bald die Fehlersuche los X(
    danke dir, werde demnächst auch mal deine neue navi software testen wenn ich meine alte SD karte wieder finde :)

• Hi...
    Wie sieht es bei dir mit dem "Splitscreen" bei Radio oder MP3 Wiedergabe aus? D.h. bei Radiobetrieb z.B. rechte Bildschirmhälfte Radio-info und linke Hälfte Navi-Info...Das habe ich noch nicht rausgekriegt.

hi
    geht bei mir auch nicht.
    mal gucken, das is ja ne Igo-Version vom VW Zenec 2026.
    VW hat ja die MFA für Navipfeile.
    ich hör mich mal um obs daran liegt.

habe ich aber eh noch nie genutzt.
    Radio/Media Infos werden ja im Navi unten in der Leiste angezeigt , mir reicht das.

• hier mal paar screenshots der neuen Navi-SW

Info:
    Datei entpacken und den Ordner "navigation" so auf die SD-Card , keine weiteren Ordner erstellen wie z.B. Zenec oder so...SD-card/navigation/alle weiteren ordner/Dateien wie SYS.
    und lieber nicht die originale von Zenec, die is gebrandet.

• Mahlzeit,
    wollte gerade mein Zenec updaten, komischer weise sagt es mir aber immer "Update nicht verfügbar". Hab den USB stick in allen möglichen Typen formatiert und neu probiert, sogar Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen. Weiß da jemand Rat? =/

P.S. Danke für deine Navisoftware, hat wunderbar geklappt, sieht echt top aus, mal sehen was es alles kann wenn ich die nächste Fahrt mit Navi in angriff nehme =)

• hi,
    prima das die Navi software läuft.

sicher das dein zenec noch nicht die neueste SW drauf hat?

stick auf Fat32 formatieren.

Update Datei von zenec downloaden, auf Stick entpacken.

dann im Menü updaten.

welches Update?
    Main, Can-bus?

• falls es noch nicht bekannt ist:
    gibt auf der Zenec HP nen
    CAN-Bus Update V110 zur Behebung des Powermanagement-Problems.
    (Fzg geht verspätet in den Sleepmodus , Start/Stop Taste leuchtet ca. 30min weiter)
    nach Update erlischt die Taste nach ca. 10Sek.

Start Stop Taste erlischt nach 10 Sek und meine Radiosender bleiben alle gespeichert , keine Sendersuche mehr bei neustart brima

ein herzliches Dankeschön :) :)

• Hi
    Ich hätte jetzt auch mal wieder ne kleine Frage. Und zwar ist mir neulich aufgefallen, dass die Musik bis ca. einer Lautstärke von 10 bei Naviansagen abgeschaltet wird. So soll es ja normal sein. Sobald aber die Musik lauter ist als Stufe 10, wird die Musik bei Naviansagen auch mit lauter gemacht.
    Hat hierzu jemand eine Idee? Geht um die originale Software.
    Ich danke euch :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• hier mal ein kleines Kartenupdate für die NextGen Software von mir.
    inkl. Lizenzen , pois , phoneme und der basemap.

Die Datein entpacken und in die entsprechenden Ordner verschieben.
    ( Content => Maps , Pois , Phoneme ; License => Lizenzen )

Q3 2016 DACH Niederl. Frankr.

ggf. Antivirenalarm ignorieren/deaktivieren.
    andere EU Karten sind auch erhältlich, bitte PN an mich.