Beiträge von julian93

    Hallo,


    ich hatte mir ende letzten Jahres ein Magnetventil von Pierburg geholt und eingebaut. (Auslass Seite)
    Bisher keine Probleme. Kostet allerdings ca. 121 € - also nicht wesentlich günstiger wie das Original.


    Grüße
    Heiko

    Hast du die Adaptionen zurück gesetzt?
    Hab meine Ventile gestern gegen Originale getauscht. Läuft meiner Meinung nach auch besser als davor.
    wollte dann bei meiner Werkstatt des Vertrauens die Adaptionen zurück setzen lassen. Er konnte mit seinem Tester allerdings nur auf die Valvetronic zugreifen.
    Jetzt die Frage: müssen die Adaptionen zwingend zurück gesetzt werden? Weil sonst müsste ich doch nochmal bei BMW vorstellig werden

    Mal ein Update für alle, die evtl auch mal vor so einem Problem stehen:


    Nach Austausch der Vakuumpumpe (aus dem Zubehör, Marke Pierburg) und Test der Vakuumleitungen bis zum kurzen Stück am Bremskraftverstärker keine wirkliche Besserung.
    Hab das Auto dann zu BMW gestellt. Die haben dann nochmal das komplette Unterdrucksystem kontrolliert und den Bremskraftverstärker als Ursache ausgemacht.
    Habe diesen dann wechseln lassen und das kurze Stück Unterdruckleitung mit dem Rückschlagventil ebenfalls, wenn man schon so schön ran kommt.
    Seitdem ist alles wieder einwandfrei und ich muss sagen, die Bremse ging noch nie so leicht wie jetzt.

    Hallo.



    War vorhin kurz mit dem Auto unterwegs und hab dabei festgestellt, dass nach ein paar Bremsungen hintereinander die Bremskraftverstärkung nachlässt.
    Hab dann mal im Stand getestet und beim harten Bremspedalgefühl mal ein bisschen Gas gegeben und so ab 2000 Umdrehungen ging die Bremskraftverstärkung wieder.
    Als ich vorgestern das letzte Mal mit meinem Auto gefahren bin, war alles normal...
    Wo könnte hier der Fehler sein? Vakuumpumpe? Unterdruckleitung? Bremskraftverstärker schließe ich eigentlich aus, weil wenn der undicht wäre, wäre ja nicht nach ein paar Metern ohne bremsen wieder alles gut oder?


    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee oder einen guten Tipp für mich.
    Eventuell kann mir auch jemand sagen, wie ich die Vakuumpumpe testen kann.
    Ansonsten werd ich morgen mal damit anfangen, die Unterdruckleitungen zu kontrollieren.


    Auto ist ein 320i Bj. 2005 mit 142k km und bei ca 100k wurde die Vakuumpumpe neu abgedichtet.


    Danke und viele Grüße
    Julian

    Wo wir gerade beim Thema Magnetventile sind...


    Sollte man die Adaptionswerte zwingend zurück setzen, nach dem Tausch der Ventile? Oder stellt die Elektronik sich da selbst auf die neuen Ventile ein?
    Schließlich wird die Position der Nockenwellen ja eh über die Sensoren dauerhaft überwacht?

    Servus,
    ich bin seit einem Jahr ein glücklicher mobil 1 new life (0w40) fahrer und würde gern auch bei diesem Öl bleiben aber da es dieses Öl nicht mehr gibt würde ich gern die Allgemeinheit mal fragen auf was ihr umsteigen würdet? Mir wurde auch ein paar Öl Marken vorgeschlagen aber naja. Habe zufällig beim real 2 öl sorten von Castrol gefunden und würde gern wissen was da der Unterschied ist.
    Beides haben 01 Freigabe

    Das New Life gibt es nichtmehr?! Bin vor kurzem erst auf dieses Öl umgestiegen und war eigentlich mehr als begeistert davon...


    Gibt es einen Nachfolger, oder weiß jemand ob was geplant ist?


    Oder eine andere vernünftige Alternative mit am besten weitestgehend ähnlichen Eigenschaften?

    Sah bei mir ähnlich aus. Da wars die Ölwannendichtung.
    Hatten das Auto auf der Bühne, die Dichtung mit bremsenreiniger sauber gemacht und das Auto dann laufen lassen. Dann hat man gesehen, wie es langsam das Öl an der Dichtung raus gedrückt hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüß dich.


    Bezüglich der vorderen Sensoren. Hast du nicht, wenn du auch vorne eine PDC hast, in der kleinen Leiste eine Taste für die PDC? Da müsstest du sie doch zum vorwärts einparken aktivieren können.
    Hab selbst auch nur PDC hinten und bin mir deswegen nicht 100% sicher. Aber so kenne ich das halt, auch von anderen Marken.
    Ebenfalls ist es bei anderen Marken auch so, dass der PDC Bildschirm nach dem los fahren noch eine kurze Zeit aktiv ist (falls du am hin und her rangieren, oder ausparken bist)
    Und bezüglich der Sensibilität: bei mir wird im OPS auch schon ziemlich früh ein Hindernis angezeigt. dauert aber dann glaube noch 2 oder 3 Balken näher zum Auto hin, bis er auch anfängt zu piepen.


    Hoffe ich konnte dir vlt schon ein wenig weiter helfen.


    Gruß