Kaufberatung E91 für BMW Einsteiger

  • Zum Thema TDIs: die aktuellen 140PS TDIs sind btw. leiser und harmonischer als die BMW Diesel, allerdings fehlt ein wenig der "Biss" und das Hochdrehen ist auch zäh. Das was viele als TDI-typisches unharmonisches Beschleunigen kennen, ist dank Commonrail längst passé.

    Ja, gut ich bin eben den 140 Ps TDI mit Pumpedüse von 2009-2012 gefahren ( Golf Variant bj 09) und der war dermaßen unharmonisch, dafür aber sehr Antrittsstark. Konnte man gut in der Stadt nutzen, dagegen empfinde ich den 320d langsamer. Sobald dieser aber so richtig in Fahrt kommt, dürften die meisten die Rücklichter des 320d's sehen. Und ja drehwilliger ist er alle mal. Und CR bei der VAG gibt es ja noch nicht allzu lange- -> Die wenigsten Gebrauchten dürften das haben.



    Und ich schließe mich Valec82 an, fahr die erstmal Probe. Und ich denke der 320d wird auch im Unterhalt billiger sein als ein LPG 325i. Vorallem wenn du 17-25t Km/anno fährst.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ich will dir nicht vom 320d o.ä. abraten, aber rein finanziell gesehen ist das Verkaufen vom A3 nicht so "schlau" wie du es vielleicht empfindest.

    Hy, danke.... dein Einwand macht prinzipiell Sinn.


    Aber wie gesagt ist das Geld allein nicht der Beweggrund für einen Wechsel...sondern (mittlerweile) der Wunsch nach etwas Anderem.


    Ich möchte auch nicht alles auf Heller und Pfennig durchkalkulieren (natürlich schon ein wenig), aber ob der Wertverlust des Neuen nun größer ist als der "Gewinn" mit dem Alten, steht mir nicht im Vordergrund.
    Da ich sowieso vor habe den Neuen länger zu fahren, mach ich auf die Zeit so oder so Miese... ;)


    Von einem bin ich mittlerweile schon so gut wie überzeugt: Mit nem verbrauchsarmen Diesel und einigermaßen PS fahr ich günstiger als mit nem Benziner meiner Wahl :)
    Evtl. kann ich nach der Arbeit noch einen beim BMW-Händler probefahren....


    Danke

  • Sodalle, dann meld ich mich mal wieder...


    Leider noch keine Zeit gefunden um einen probe zu fahren...aber immer mal wieder zwischendurch auf den Autobörsen unterwegs ;)


    Grade hab ich folgenden Wagen gefunden: [font=&quot]320d vFL mit M-Paket[/font]
    + Xenon (ohne gehts einfach nicht)
    + Sitzheitung
    + USB-Anschluss
    + Navi (sogar Prof.)
    + Schaltwagen
    + M-Paket (komplett?!)
    + Dachhimmel schwarz


    + - Alcantara komplett (mir würde Teilleder am meisten zusagen) --> Stoff wäre OK, würde ich dann evtl. beziehen oder so speziell angefertigte "Überzieher" verwenden.


    - silber (irgendwie "langweilig" :( )
    - 98.000 KM


    Preis....nuja, angesichts der Ausstattung und meinen bisherigen Suchergebnissen eig. soweit OK....
    So richtig "klick" machts aber noch nicht^^


    Was meint ihr?

  • Also wenn man rot leiden würde... HIER oder Hier oder Hier


    Will damit sagen, dass die Preise langsam etwas fallen werden... Und ich würde mir keinen Wagen mehr kaufen, wo ich mir nicht zu 99% sicher mit bin und es für mich stimmig ist! :meinung: Damit finde ich der in deinem Link ist nicht schlecht, aber für ca. 3000 Euro mehr bekommst du einen PremiumSelection. Wenn du also keine Eile hast, dann schau in Ruhe weiter!


    MFG

  • Also zum roten: Generell schöner Wagen, aber das rot wäre mir persönlich too much :D

    Und ich würde mir keinen Wagen mehr kaufen, wo ich mir nicht zu 99% sicher mit bin und es für mich stimmig ist!

    Genau das denke ich auch!


    Hab noch was in meiner Preisklasse gefunden...zwar vFL, aber nuja: Klick
    + Geringe Laufleistung
    + Garantie
    + Schwarz
    + Schaltwagen
    + Teilleder ( :love: )
    + Sportfahrwerk


    - Seeeeehr weit weg :(


    Mehr fällt mir momentan nich ein/auf.


    Was mir grade noch so aufgefallen ist... Sind da zwei CD-Slots (Eines für Navi, eines für Mukke?)
    Das iDrive habe ich jetzt schon in unterschiedlichen Varianten gesehn...hier eine etwas "magere" Ausführung...was ist der Vorteil der iDrives mit mehr Knöppen?!
    Der Tempomat hat hier nicht so einen "Dosierschalter"...hat er trotzdem eine Bremsfunktion?


    aber für ca. 3000 Euro mehr bekommst du einen PremiumSelection.

    Korrekt, was genau hat PremiumSelection mehr als eine "normale" Gebrauchtwagengarantie, das 3000€ Unterschied gerechtfertigt?



    P.S.: Hab jetzt schon einige mal "Edition Fleet" bei manchen Fahrzeugen gelesen...sind die "gedrosselt" (meist 163PS) und haben ne bestimmte Ausstattung?


    Danke

  • Also bitte korrigieren, aber ist das nicht so mit der Premium... Das man die Möglichkeit hat das Fahrzeug, wenn man feststellt das es nicht so richtig passt umtauschen kann?


    Das sagte mein :) als ich mit meinem Gebrauchten und dem Motorschaden aufschlug, da fragte ich, ob man den nicht z.B. zurückgeben kann und dafür z.B. einen 330 oder so aussuchen könnte. Da kam nur die Antwort, dass es kein Premium Selection sei und daher leider nicht machbar.

  • P.S.: Hab jetzt schon einige mal "Edition Fleet" bei manchen Fahrzeugen gelesen...sind die "gedrosselt" (meist 163PS) und haben ne bestimmte Ausstattung?


    Danke


    Servus,


    ich fahre einen 320d Fleet Edition und bin damit mehr als zufrieden.


    Hier hab ich ein paar Infos zusammengefasst.
    Privater Fahrbericht: 25.000km mit BMW E91 320d „Fleet-Edition“ mit 163 PS


    Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Motorisierung !

  • Halli hallo,


    ist ein wenig her, aber ich krame hier nochmal meinen Threat hervor^^


    Habe folgenden Wagen bei einem BMW Vertragshändler in meiner Nähe gefunden, welche doch in mein Beuteschema passt.
    Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos...hat mir keine Besseren geschickt.


    Was haltet ihr Vom Preis?
    Der kleine Kratzer sollte doch bei den Verhandlungen doch- in Form von Beseitigung - mit "Rausgehandelt" werden können, oder?


    Daten:


    EZ 12/2008
    88.021 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe


    Preis 17.989€

    • BMW Assist
    • 6-Gang-Getriebe
    • Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • Euro 5
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Fußmatten
    • Lichtpaket
    • Comfort-Paket
    • Raucherpaket
    • 01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    • 01CB CO2 UMFANG
    • 01CC AUTO START STOP FUNKTION
    • 01CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    • 0249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    • 0255 SPORT-LEDERLENKRAD
    • 0313 AUSSENSPIEGELPAKET
    • 0386 DACHRELING
    • 04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    • 0402 PANORAMA GLASDACH
    • 0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    • 0431 INNENSPIEGELAUTOMATISCH ABBLENDEND
    • 0441 RAUCHERPAKET
    • 0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    • 0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    • 0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    • 0520 NEBELSCHEINWERFER
    • 0521 REGENSENSOR
    • 0522 XENON-LICHT
    • 0534 KLIMAAUTOMATIK
    • 0540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    • 0563 LICHTPAKET
    • 06AA BMW TELESERVICES
    • 06AB STEUERUNG TELESERVICES
    • 06UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD
    • 0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    • 0612 BMW ASSIST
    • 0616 BMW ONLINE
    • 0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    • 0672 CD WECHSLER 6-FACH
    • 07RS COMFORT PAKET
    • 07SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    • 08SP COP STEUERUNG
    • 0863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    • 0879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
    • 0931 WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER
    • 0969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY
    • 0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    • 04CG INT.LEISTEN SATINSILBER MATT
    • 0548 KILOMETERTACHO