Ich wäre für das "kleine" Xion mit einer vernünftigen 4-Kanal-Endstufe.
Wenn Du alles selbst einbaust, dann passt es doch vom Budget.
Von einer Konzerthalle bist Du dann auch noch weit entfernt...
Ich wäre für das "kleine" Xion mit einer vernünftigen 4-Kanal-Endstufe.
Wenn Du alles selbst einbaust, dann passt es doch vom Budget.
Von einer Konzerthalle bist Du dann auch noch weit entfernt...
hat der TE schon sein max buget genannt was er bereit wäre zu investieren?
also das x-ion set würde ich mir sparen das wäre wohl schon zuviel für deine bedürfnisse. dann liber das alpine da werden die höhen und mitten getrennt ausgegeben und mit selber einbauen bist du dann inkl. spiegeldreiecke bei ca. 450€ (x-ion 1000€ inkl. system+endstufe+kabel+dämmung) sprich 550€ "gespart". beim alpine hast du eben den vorteil es ist schon eine veränderung aber meiner meinung nach kann man dort auch auf die dämmung verzichten das es nicht so ein extremes set ist.
Das Doofe ist beim Alpine sind keine Woofer bei,
also unten rum wird weiterhin dünn klingen.
Das Doofe ist beim Alpine sind keine Woofer bei,
also unten rum wird weiterhin dünn klingen.
Trotzdem besser als die Subs ohne Verstärker
1000 Euro halte ich für übertrieben für das "kleine" Xion.
Meiner meinung wirst du ohne Spiegeldreicke bzw Hochtöner keinen gescheiten Klang zusammen bringen...
Wenn du mehr Klang willst wirst du zwangsläufig nicht an der Nachrüstung der Spiegeldreiecke bzw Hochtöner vorbei kommen...
Du wirst aber ziemlich sicher immer auf die selben Lösungen kommen (Audio System oder Alpine)...
Wenn's halbwegs vernünftig sein soll, gibts den Aussführungen von Defi nichts weiter hinzuzufügen ...
Eine günstige Lösung ist der Einbau von Lautsprechern des Logic 7 mit einer Endstufe. Die Lautsprecher (MT/HT) gibt es mittlerweile in der Bucht. Allemal besser als Xion- oder Hifonics-Koaxe. Die Woofer entsprechen den Xion....
Wenn es kein Neukauf sein muß
Pedda
Wobei ich glaube das selbst aus der Bucht das Logic7 inkl verstarker teurer ist als das Alpine neu...da kann er auch gleich aufs Hifi System upgraden bringt klanglich auch mehr als das Standardsystem...also möglichkeiten gibt es viele nur sollte man wissen was er ausgeben will...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
muß ja kein Logic7 Verstärker sein..oder meintest Du das auch gar nicht ?
Doch den meinte ich...wenn dann gleich komplett logic7 soweit ich weiß ist das komplette system aufs auto abgestimmt und ob man das mit einem alternativ verstarker so hinkriegt ist fraglich...und die verstarker kosten viel selbst in der bucht...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk