Stoßstangen aus Performance oder M-Paket einzeln verbaut zulässig?

  • So, heute Morgen das Auto zur Reparatur abgegeben. Was die PP-Front angeht kam erst ein kleines Tief, weil Sie im Moment nicht als Komplettsatz (d.h. vordere Stoßstange inkl. den benötigten Klein- und Montageteilen) lieferbar ist, in Einzelteilen ist Sie jedoch bestellbar. In Summe komme ich damit ~100€ teurer, aber wenigstens bekomme ich so meine PP-Front. Ist mir auch lieber als die Front vom M-Paket, weil man die PP-Front viel seltener oder schon fast gar nicht sieht und genau das finde ich :thumbsup:


    Das Thema Aerodynamik und blabla war heute keins mehr. Ich wurde durch meinen normalen Serviceberater bedient und der hat das dann intern geklärt. Whatever, das Unternehmen PP-Front läuft. :)
    Bilder folgen Ende der Woche, wenn ich meinen Heizöl-Hubraumkrüppel dann wieder habe. Bis dahin bin ich durch ein familieninternes Ersatzauto (2012er C-Klasse T-Modell) im Mercedes-Lager unterwegs. Es gibt schlimmeres... :whistling:

  • :fail:
    Ich habe heute Nachmittag einen Anruf bekommen, der Gutachter hat nach dem Vermessen des Fahrzeugs wohl Bauchschmerzen beim Austausch der Stoßstange bekommen. Diese hat eigentlich nur ein paar Kratzer und keine Deformation und wird deshalb jetzt nur neu lackiert. Somit war der ganze Stress (und dieser Thread) umsonst, ich müsste die Kosten für die neue PP-Front komplett selbst tragen und das ist es mir dann doch nicht wert, erst recht weil Sie in Einzelteilen bestellt aktuell ~100€ mehr kostet. Anstatt dessen hol ich mir im Frühjahr dann evtl. einen Satz Flaps für die Serienfront – schlechter Kompromiss, ich weiß... muss aber für mein altes Auto reichen und Geld muss schliesslich auch in andere Dinge fließen -> Urlaubsplanung 2013 tbd...