Beiträge von dupol

    Also hab jetzt noch nen Test unter Volllast gemacht, bevor die Leistung reduziert wurde
    Wenn man SOLL/IST vergleicht, stimmt die Luftmasse nicht wirklich.
    Jetzt ist nur die Frage, ob dass wirklich zur Reduzierung führt, und warum der Wagen
    keinen Fehler im Steuergerät setzt.


    Was meint ihr ?

    Was ist das denn für ein Ladedruck? Da würde ich mir Gedanken machen. Zu mal das ja auch zwangsläufig zu einer zu hohen Temperatur führt.

    Wenn er 3x so groß ist, dann sollte dann nicht auch der Ladedruck entsprechend angepasst werden. Du musst ja viel mehr Fläche mit Luft füllen bis sie endlich im Brennraum ist. Dann wäre doch bei gleicher Laderdrehzahl der Druck der im Zylinder ankommt um einiges geringer, da die Füllfläche größer ist. Und deshalb weniger Luft, weniger Sauerstoff und weniger Leistung.





    Leib hat gar keine Alpina Ansaugbrücken. Hat er doch in diesem Streit Thread mit den Leistungsproblemen bei seiner Software eingeräumt. Seine Anaugbrücken sind nur Nachbauten und eigentlich von Motorsport24. Können wir dort direkt - und wahrscheinlich günstiger - einkaufen.

    Das wäre ja cool. Ich kenn einen Graffithi Künstler, der könnte das evtl. machen. Aber was kosten da die Komponenten? Man braucht ja mindestens 5 Farben und dann eine passende Sprühpistole und was noch?

    Vielleicht etwas off topic, aber ist es eigenlich möglich mit so einer Sprühfolie ein Bild - z.B. auf der Motorhaube - zu gestalten, also statt mit Lack, diese Sprühfolie zu verwenden? Ich kenne das Prinzip und die Konsistenz der Sprühfolie nicht, deshalb ist die Frage vielleicht unsinnig, aber hatte eben die Idee. Deshalb mal an die, die Erfahrung haben...was denkt Ihr? Ist das möglich? So ein richtiges Sprayer Bild damit zu machen? Und was kosten die Komponenten?

    Frag mal bei Tuningwerk in München. Die verkaufen recht günstig die Felgensätze von Autos die dort umgebaut werden. Musst halt email schreiben welche Designs in Frage kommen. Ich habe dort für sehr wenig Geld Winterreifen auf BMW Felgen bekommen. Wenn nichts da ist, kommst Du auf ne Liste und Nachricht sobald was passendes da ist. Musst dann nur schnell reagieren, sonst ist es weg. Aber lohnt sich.