was bedeutet VFL und LCI ?
Danke für eure Tips sehr hilfreich =)
wie sieht es mit e90 aus Bj. 2005-2007 ? kann man die auch mit gutem gewissen kaufen ?
wie sieht es mit e90 aus Bj. 2005-2007 ? kann man die auch mit gutem gewissen kaufen ?
VFL bis mitte 2008
LCI von 2008-2012
was heißts schon nach gutem gewissen kaufen. man muss sich den wagen halt anschaun.
VFL=VorFaceLift
LCI=LifeCycleImpulse (NachFaceLift)
VFL ist das Modell VOR dem Facelift. Und LCI ist das Facelift Modell. Das Facelift hat dann manchmal neue Motoren, Scheinwerfer etc.
PS: Ich habe meinen 325i auf mich zugelassen (seit ich 18 bin/war). Mit der richtigen Versicherung ist das kein Problem. Und bei dir ja dann eh nicht^^
da wäre ein LCI natürlich schöner ...
wenn ich ein VFL mit 100.000km 4 Zylinder kaufe was meint ihr wielange er läuft ...
oder wäre es besser eine 320i 6 Zylinder mit 100.000km zu kaufen ?
welcher hällt länger ?
die halten so lange wie sie vernünftig gepflegt un gewartet werden
Der 320i ist noch ein 4 Zylinder. Erst ab 325i oder 325d gibts den 6 Zylinder.
....oder wäre es besser eine 320i 6 Zylinder mit 100.000km zu kaufen ?
....
Was dann aber ein E46 bzw. E36 wäre
also ich finde den 320d ideal. Hat vollkommend ausreichende Fahrleistungen und einen wahnsinns Verbrauch. Mir persönlich gefällt der LCI viel besser obwohl ich auch nur einen VFL habe. M-Paket finde ich fast schon Pflicht beim VFL (ICh habe keins^^). aber bei deinem Budget finde ich sollte da was vernünftiges drin sein.
Auch bei der Innenausstattung würde ich wieder zum Navi greifen. Dadurch wirkt der Innenraum einfach viel wertiger als ohne Navi. Wobei ich das Business als völlig ausreichend bezeichnen würde. Vom Motor würde ich vll den mit 177PS nehmen. Hat anscheinend nicht mehr die Probleme mit dem Turbo als sein Vorgänger. Den mit 177 PS gibt es glaube ich seit 10.07 oder 11.07. Die Motoren mit den 177 PS haben anscheinend Probleme mit dem DPF, kann ich aber alles nicht mit Sicherheit sagen, da meiner noch gar keine Probleme hatte.
Auf jeden Fall machst du mit nem 320d keinen Fehlkauf. Mehr Motor braucht kein Mensch, vor allem als 18-jähriger. Ich hatte damals einen IV Golf mit 75 PS^^
da wäre ein LCI natürlich schöner ...
wenn ich ein VFL mit 100.000km 4 Zylinder kaufe was meint ihr wielange er läuft ...
oder wäre es besser eine 320i 6 Zylinder mit 100.000km zu kaufen ?
welcher hällt länger ?
Vor allem solltest du dich erstmal über die verschiedenen E90 informieren.
Und halten werden die alle (bei entsprechender Fahrweise und wenns kein Montagsmodell ist) schon bis 300.000km.
Dir kann höchstens ein Turbo bei den Dieseln (erst recht beim 320d mit 163PS) hops gehen.
Ich denke, bei deinem Budget wird kein ausreichend gut ausgestatter LCI drin sein.
Such am besten nach einem top ausgestattetem vFl bis 100.000km.
Außer du willst eben unbedingt einen LCI und verzichtest auf Ausstattung.