"M" Fahrwerk Feeling

• Also bisher hat hinten nichts geschliffen wenn das auto voll besetzt ist und ich auf der autobahn mal richtig eingefedert habe. -> nix bearbeitet

Dann versteh ich aber net ganz warum du nur vorne andere Federn möchtest :gruebel: ,gibt ja passende für vorne u. hinten ;)

Aber vom reinen Fahrbetrieb zum verschränkt volleinfedern bei der Eintragung ist auch noch ein großer Unterschied !

Vorne ist wie auf den Bildern zu sehen noch gut Platz.

Seh keine Bilder :D

Frag mich auch grad welche Felgen (e90m3) du genau meinst ?.....gibt ja ein paar zur Auswahl mit verschiedenen Maßen (m219/m260/m270/m220/m359).

• #1 nur vorne weil wenn man hinten die Federn tauscht kommt die Kiste ja noch ca. 2 cm runter und dann könnte das unter umständen schleifen und es müsste gebördelt werden.

#2 Foto siehe in meinem Profilbild, Avatar, Galerie im Profil - Es gibt nur 1x m3e9x Felgen alles andere sind normale m-felgen

• #1 nur vorne weil wenn man hinten die Federn tauscht kommt die Kiste ja noch ca. 2 cm runter und dann könnte das unter umständen schleifen und es müsste gebördelt werden.

Seh schon,hier reden wir aneinander vorbei ;)

Frag mich aber grad wie du deine m220 dann eingetragen bekommen hast,wenn es was ich aus eigener Erfahrung weis zu eng an der HA ist beim volleinfedern.

#2 Foto siehe in meinem Profilbild, Avatar, Galerie im Profil - Es gibt nur 1x m3e9x Felgen alles andere sind normale m-felgen

OK,es sind die m220.

Und meine genannten anderen Felgen sind dann sehr wohl E9X m-Felgen,die Alle nicht freigegeben sind für die normalen E9x und eingetragen werden müssen ! ;)

....ich bin raus hier :whistling:

Da muss ich Tom Recht geben, das ist beides totaler Quatsch, was du schreibst :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Da muss ich Tom Recht geben, das ist beides totaler Quatsch, was du schreibst :whistling:

In Bezug auf was?

• In Bezug zur Realität.

Zitat

[...]

• In Bezug zur Realität.

Wenn man schon meint hier was zu Posten dann sollte man seine Aussage schon begründen, wird sind ja hier um Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen.
    So wie ich anderen hier auf dem Board helfe erwarte ich das auch von dir.

Alternative wäre du behältst dein Kommi einfach für dich.

• Wenn man schon meint hier was zu Posten dann sollte man seine Aussage schon begründen, wird sind ja hier um Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen.
    So wie ich anderen hier auf dem Board helfe erwarte ich das auch von dir.

Alternative wäre du behältst dein Kommi einfach für dich.

Die Begründung wurde schon längst sowohl von mir als auch von Tom gegeben, aber dafür müsstest du alle Beträge lesen:

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, kannst du das mal näher erläutern? Der maximale Einfederungspunkt bleibt ja gleich, egal welche Federn verbaut sind, und egal wie tief dein Auto ist.

Die ist aber schon bewusst das beim volleinfedern bei der Abnahme/Eintagung es egal ist welche Federn verbaut sind hinsichtlich Freigängigkeit !....ist hier auch nicht ganz neu das Thema :whistling:
    ....

Und dass es nur eine m3-E9x-Felge gibt ist auch Quatsch, was soll ich hier begründen? Du solltest dich vorher schlau machen, bevor du rumstänkerst :fail:

Zitat

[...]

• Welche m3e9x Felge gibt es denn noch? Fangen wir damit mal an