Ich bitte um Rat

• Woow sehr schönes ding :thumbup: Leider steht der 400 KM weit weg ;( Nur zum schaun bisl zu weit.

also wenn du einen 320i willst, würd ich eher diesen nehmen.

den aus deinem link hat ja die oberklasse-opa-Ausstattung. sprich null und nix. kein Sportlenkrad, keine Sportsitze, kein navi, etc. Ich weiss ja nicht, aber in deinem Alter hätte ich nie son Opa-Auto gekauft. da würde ich vorher noch n gepflegten E46 mit M-Paket etc. nehmen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Zitat

also wenn du einen 320i willst, würd ich eher diesen nehmen.

den aus deinem link hat ja die oberklasse-opa-Ausstattung. sprich null und nix. kein Sportlenkrad, keine Sportsitze, kein navi, etc. Ich weiss ja nicht, aber in deinem Alter hätte ich nie son Opa-Auto gekauft. da würde ich vorher noch n gepflegten E46 mit M-Paket etc. nehmen.

Danke war auch sehr viel Arbeit,war vorher bei mir auch ne Opi-Kiste :)

• Ausstattung liest sich doch mal gut.

Zum Motor: Es ist der M47 und da gilt der Turbo als anfällig (kommt wohl sehr auf die Fahrweise an). Der Turbohersteller war glaub ich Mitsubishi.

Würde darauf achten, das er Scheckheftgepflegt ist. Und lass dir mal den Brief zeigen. Anhand des Alters des Vorbesitzers lassen sich auch schon Rückschlüsse ziehen wie er gefahren wurde.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Bin immer noch auf der suche... Was haltet ihr von dem ?? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224617170&pr=0
    Kann jemand was zu dem Motor sagen???

Wünsche einen schönen ersten Dezember =)

Hey, hab nur mal schnell überflogen ... ausgestattet isser ja ganz gut, aber die angeblichen 18" Felgen entpuppen sich als 17" Felgen ... die 194 M gabs nur als 17 Zoll, falls das wichtig ist & als Druckkriterium zum weiteren verhandeln hilft.

Als weiteres gilt es zu beachten, das wie schon erwähnt, der 163er grundsätzlich kein schlechter Motor ist, aber die Lader anfälliger waren/sind & zu vermehrten Ausfällen neigen. Wenn's im Budget liegt, dann lieber zum Nachfolgermotor (177er) tendieren
    , der nachweislich auch die bessere Charakteristik besitzt. Allerdings auch hier bei Gebrauchtkauf zu beachten ... gut hinhören, ob der Steuertrieb Geräusche macht.

Ansonsten hängt Deine Entscheidungsfindung (320i oder 320d) auch davon ab, wieviele km Du im Jahr so fährst/fahren willst.

Mehr Druck & verbrauchsärmer ist/hat definitiv der 320d, lohnt sich allerdings bei um die 10.000 km im Jahr rein rechnerisch nicht.