E90 330i MSD entfernen!!

  • Also PP ESD in Verbindung mit MSD Ersatzrohr ist m.M.n der genialste 6ender Sound überhaupt.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ja auch eine gute Idee :D


    Hmm das Rohr durch den ESD oder auch noch durch den MSD ?
    Muss da meinen besten Kumpel mal fragen, der kann richtig gut Schweißen :love:


    Ich würde erstmal nur durch den ESD... Vorhandene Rohre bzw Kammern rausfliexen alles schön von oben dann die Rohre anpassen zurecht ablängen und reinschweissen. Beim schließen müsst ihr nur darauf achten, dass die naht geglättet wird weil einige Prüfer Tasten, ob da ne naht ist, die da nicht hingehört. ich lad morgen mal 1-2 Fotos von meinem Umbau hoch...

  • Hey dankeschön :) hab das auch gemacht weil bei mir pp noch dran soll und ich hoffe den bringt der weihnachtsmann dieses jahr :D

  • Das mit dem leerräumen und nen paar Bilder würden mich auch interessieren ! ist ne billigere Alternative !


    Dann noch 2 schöne 80er Endrohre dranschweissen und gut is ..... denke ich mal !


    Also : Bitte Bilder vom Umbau posten ..... danke !


    Ob man es billig macht ist jedem selber überlassen.
    Günstig ist es allemal:)


    Bis morgen...

  • Bilder habe ich leider keine nur kann sagen das von meinem vermieter der ein meter neben mir geparkt "hatte"andauernd alarmanlage angegangen is morgens wenn ich mein baby angemacht habe das war toll :D und zwischen 2 und 3 tausend bei heisen oder kalten auspuff gas antippen und der kravallt hinten ordentlich nur tüv gibts damit gewiss kein^^ deswegen als übergang ja bis zum pp esd :)

  • Das Thema beschäftigt Anscheints echt mehrere. Hätte ich nicht gedacht.
    Gut das man die originalen ESD so billig nachgeschmissen bekommt.
    Wenn man es leiser braucht kauft man einfach wieder einen nach. Eventuell für TÜV etc.
    Die Auspuffklappe wird dann aber überhaupt nichts mehr nützen oder ?
    Vorübergehend leiser machen zb.


    Jap als Übergangslösung bis zum PP echt perfekt. Ich höre meine Freundin jetzt schon schimpfen :thumbsup:

  • Meine Lösung für pervers geilen Sound beim N53B30 ist PP ESD ( hat ca. 14 tkm runter) + originaler MSD + Nox Katersatzpipes von Supersprint :) das bring dann auch noch was Leistung und besseren durchzug :thumbsup:
    Hier könnt ihr mal rein hören (nur PP ESD und einmal PP ESD + Pipes)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Hey Sonny,


    hier wie versprochen die Bilder.
    Also erstmal aufflexen, musst mal gucken wo man später am besten schweissen kann.
    Wichtig auch nur von oben öffnen, alles Rausflexen druchgängiges Rohr ablängen reinschweissen. Hier wie auf den Fotos erstmal auf jeder seite die kappe abnehmen damit du von innen schweissen kannst, kommst ja sonst nicht rum, dann den deckel raufschweissen. Wichtig wieder nachdämmen. Wenn du noch holraum hast in dem ESD holst du dir von nem Motorradladen(LOuis) Dämmwolle für den ESD in Matten und Stopfst das aus!
    Joar Deckel drauf und zuschweissen, die Naht schön glatt flexen, fertig:D


    Ca. 4 Stunden arbeit für 2 Pötte und 150 € ca für Material und Selbsthilfe.
    Kannst ja mal bei youtube "Eisenmann Hamburg" suchen, da ist mein e46 Cabrio bei dem ich das auch gemacht habe:D
    Warte hier: http://www.youtube.com/watch?v=wiRNk5D0FxI
    Brachial:D


    Hoffe konnte dir helfen! - bei Fragen meld dich gerne...


    Gruß Stevan335