E90 330i MSD entfernen!!

  • Wem der Sound und die Lautstärke vom PP ESD nicht reicht, sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Ich habe bei mir den PP ESD, das PP Lufteinlasssystem und den Soundgenerator vom 130i verbaut, alles legal, das PP Lufteinlasssystem mußte ich eintragen lassen. Manchmal frage ich mich schon, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich in Häuserschluchten und Tunnels die Scheiben runtermache und ordentlich aufs Gas latsche. Selbst vor mir Fahrende können mich deutlich wahrnehmen, von den hinter mir Fahrenden mal ganz zu schweigen. Wem das noch zu leise ist, gehört zum Arzt. Außerdem gibt es auch noch Nachbarn, mit denen man es sich nicht verscherzen sollte. Schalldämpfer ausräumen und ähnliches überlasse ich der Opel- und VW-Fraktion. Illegal ist es auch und vor TÜV-Prüfungen wieder alles zurückrüsten ist mir auch zu albern.


    Gruss


    R6-Machine

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • Wem der Sound und die Lautstärke vom PP ESD nicht reicht, sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Ich habe bei mir den PP ESD, das PP Lufteinlasssystem und den Soundgenerator vom 130i verbaut, alles legal, das PP Lufteinlasssystem mußte ich eintragen lassen. Manchmal frage ich mich schon, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich in Häuserschluchten und Tunnels die Scheiben runtermache und ordentlich aufs Gas latsche. Selbst vor mir Fahrende können mich deutlich wahrnehmen, von den hinter mir Fahrenden mal ganz zu schweigen. Wem das noch zu leise ist, gehört zum Arzt. Außerdem gibt es auch noch Nachbarn, mit denen man es sich nicht verscherzen sollte. Schalldämpfer ausräumen und ähnliches überlasse ich der Opel- und VW-Fraktion. Illegal ist es auch und vor TÜV-Prüfungen wieder alles zurückrüsten ist mir auch zu albern.


    Gruss


    R6-Machine


    Was hast du für alles komplett bezahlt?

  • Wem der Sound und die Lautstärke vom PP ESD nicht reicht, sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Ich habe bei mir den PP ESD, das PP Lufteinlasssystem und den Soundgenerator vom 130i verbaut, alles legal, das PP Lufteinlasssystem mußte ich eintragen lassen. Manchmal frage ich mich schon, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich in Häuserschluchten und Tunnels die Scheiben runtermache und ordentlich aufs Gas latsche. Selbst vor mir Fahrende können mich deutlich wahrnehmen, von den hinter mir Fahrenden mal ganz zu schweigen. Wem das noch zu leise ist, gehört zum Arzt. Außerdem gibt es auch noch Nachbarn, mit denen man es sich nicht verscherzen sollte. Schalldämpfer ausräumen und ähnliches überlasse ich der Opel- und VW-Fraktion. Illegal ist es auch und vor TÜV-Prüfungen wieder alles zurückrüsten ist mir auch zu albern.


    Gruss


    R6-Machine


    Da gebe ich dir echt, aber es ist nur eine Übergangslösung für ma x2- 3 Monate. Von daher, ist es für mich vollkommen vertretbar.
    Mit Nachbarn habe ich keine probleme, weil der Nachbarsjunge einen Golf fährt der mindestens genauso laut ist ;)
    Mein e36 ist auch so brachial laut das es eigentlich schon krank ist. Tja aber der ist auch legal bzw alles eingetragen, obwohl es für meine Bedürfnisse zu extrem ist :D

  • Was hast du für alles komplett bezahlt?


    PP ESD EUR 799,00 neu inkl. Einbau bei BMW (in 2011, ESD wurde geschweißt)
    PP LES EUR 350,00 gebraucht vom Forumskollegen zzgl. EUR 39,00 Eintragung
    Soundgenerator EUR 70,00 ebenfalls vom Forumskollegen
    Ooops, insgesamt also EUR 1258,00.


    Gruss


    R6-Machine

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • Dieser Sound beim 330i bzw. 328i (US-Version) wäre auch nicht schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=WuIJwMoIRsc


    Vor allem das Abtouren hört sich ziemlich geil an...

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • mal ne frage zu den msd ersatz gibts da fürn 25i auch unterschiedliche?ab mir eins im zuge meines PP Pots auch eins besorgt un das passt von den beiden rohren vorne her mal überhaupt nicht ?( die laufen nicht parallel.un dann noch ne frage :rolleyes: zu den rennkats die sollen ja auch einiges bring?!verändert sich dadurch der abgaswert mal blöd gefragt?meiner is dieses jahr grad so durch die asu gekomm un da meinte der prüfer das mein orginaler kat defekt sei?! ?(

  • Alsooo soweit ich weis gibts davon nicht mehrere vielleicht kannste ja mal gucken in dem thrad hab ich ein angebot von so einem ersatzrohr gepostet obs das selbe is oder so weil wäre ja doof wenn wir alle kaufen wie blöd und passt net!
    Und ich behaupte mal wenn du den kat erstz drin hast wirste auf keinen fall asu bekommen!
    Gruß Sven

  • aber is ja auch ni sinn un zweck keine asu zubekomm mit den sportkats. :S hatte jemand von euch schonma probleme bei der asu mit originalkat?

  • Ja Haaaalt, es kommt darauf was für ein Sportkat.
    Mit 200 Zellen kommt man normal durch die AU
    Mit 100 Zellen eher nicht ;)


    Magnaflow bietet relativ gute Rennkats ( 200 Zeller ) und die bringen was an Klang :)