E90 330i MSD entfernen!!

• Also eingetragen kriegt man die Magnaflow Kats nicht da sie universell sind und generell kein E Zeichen und Papiere haben ;) , da heißt es eigentlich nur ins das originale Gehäuse schweißen und gucken/hoffen das die Werte passen :D ...

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Ich war ja bei H&B, weil ich die Kats wechseln wollte. H. Brecht, meint es wäre ein Riesen Akt die zu wechseln, weil der 30i N52 Krümmerkats hat und da ist nicht einfach, alte Abflexen und neue ran.

• Hat der N52 nur vorne welche ? Meiner N53 hat vorne im Krümmer die normalen und hinten die Nox-Kat's und meine Lösung dafür hatte ich weiter vorne schon gepostet und ist jetz auch nich so extrem teuer :)

Meine Lösung für pervers geilen Sound beim N53B30 ist PP ESD ( hat ca. 14 tkm runter) + originaler MSD + Nox Katersatzpipes von Supersprint :) das bring dann auch noch was Leistung und besseren durchzug :thumbsup:
    Hier könnt ihr mal rein hören (nur PP ESD und einmal PP ESD + Pipes)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Also ich hab es in Erinnerung das der N52 die 2 Krümmerkats hat, dann kommt der MSD, der Einflutig wird und zum ESD geht. H&B meinte auch das es sich nicht mal lohnt, den MSD zu wechsel, da es so wie es gebaut ist, schon Sportlich ist.

• Ja die Krümmer Kat's hab Ich ja auch und der Rest ist bei mir genauso nur Ich habe bzw hatte noch zwei vor dem MSD :)
    Sonst guck mal bitte einer mit einem N52 unters Auto ob ihr diese Zusatz Kat's auch habt weil die weg zu machen bringt echt viel Sound und Leistungsmäßig :)
    Ja den MSD würd ich auch so lassen der is gut so wie er ist und viel Dämmen kann der Denk ich zumindestens dank der größe und Bauart auch nich wirklich :thumbsup:

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Mich würde mal interessieren ob einer bei einem N52
    Schon den MSD aufgeflext hat und ein Rohr durchgelegt hat.
    Natürlich mit Bilder würde mich interessieren wie das geht
    Was alles auf einen zukommt "material mäßig" etc.

• Mich würde mal interessieren ob einer bei einem N52

Hab mich jetzt mal bei einem Bekannten erkundigt und der meinte ein 63mm Rohr mit 500mm Länge ist ausreichend.
    Oben aufflexen, deckel abnehmen, wolle soweit raus bis das Rohr freiliegt, Siebrohr rausflexen, neues Rohr zuschneiden und andersrum wieder zusammenbauen bzw schweißen :D

Dauer der Aktion ca 2std.

• Zitat

Mich würde mal interessieren ob einer bei einem N52

Hab den msd schon aufgeflext und die wolle rausgeholt!ist einfach ein siebrohr durch gelegt!also eig easy,aufmachen rohr rein schweisen und zu machen :)
    Aber mit pics etc kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

• Alles klar. Naja ich hoffe das klingt dann noch gut
    In Verbindung mit einer Inside Performance Anlage...