^^



  • Ja hab meine einbauen lassen für 250?. Hab sie vorher mit 2,5mm dickem Hitzeschutzband mit 50%iger überlappung eingewickelt. Platzverhältnisse waren sehr eng. Es gab deswegen Schwierigkeiten, die Dp's auf der turboseite dicht zu bekommen. Jetzt ist aber alles dicht, keine Vibrationen nur Moritz power :)

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Die Downpipes ohne Kompensator können aller höchsten "Schaden anrichten" wen sie falsch montiert werden und dann wen man lenkt oder bei Bewegungen des Motors irgendwo dauerhaft anliegen/ anschlagen. Das wäre das einzigste was mir in den Sinn kommen würde wodurch sowas passiert. Kann dann aber auch genauso bei Dps mit Kompensator passiere....


    Also richtig eibauen und gucken das die niergends anschlagen...und freuen :thumbsup:


    Just my two cents...


    Gruß

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Wenn du 100% Sicher gehen willst Kauf dir die mit den Kompensator.
    Habe ich auch, ich bin einer wenn ich was mache dann gleich Richtig der Preis ist daher manchmal zweitrangig.


    Muss aber nicht heißen das die ohne Kompensator schlechter sind.
    Nur die sind halt mit den Ladern und den Rest der Auspuffes schon steif Hmm ob das auf Dauer gut ist?
    Bin der Meinung das die Lader mehr Vibrationen abbekommen.
    Aber jeder sollte selber entscheiden ;)

  • Hier eine Info aus dem JB4 Thread:


    bezüglich der Flexstücke:


    Zitat
    Die Turbolader von Mitsubishi (MHI) sind an den Krümmeraustritten angeschweißt, um den vorhandenen Bauraum optimal zu nutzen und Risiken durch eine Flanschverbindung zu vermeiden. Die hohe mechanische Belastbarkeit der Krümmer in Verbindung mit dem Halterkonzept der Abgasanlage ermöglicht es, auf zusätzliche Abstützungen der Lader zu verzichten.
    Unvermeidbare Unwuchten in den Laufzeugen der Turbolader können sich in Form von Körperschall in der Struktur der Abgasanlage fortpflanzen und an ebenen Flächen als störend empfundenes Geräusch abgegeben werden. Mehrlagige selbsttragende Wellrohre nach den Austrittstrichtern der Turbolader dämpfen die Übertragungswege dieser hochfrequenten Pegel.


    Dazu gibt es auch eine PDF auf Seite 389!
    Kann sie leider nicht einfugen, weil ich mit dem Handy schreibe!

  • Reichen 10 meter Hitzeschutzband für die VRSF DPs ? Habt ihr die Edelstahlkabelbinder auch mitbestellt ?

  • Reichen 10 meter Hitzeschutzband für die VRSF DPs ? Habt ihr die Edelstahlkabelbinder auch mitbestellt ?


    Nimm 15 Meter! Bist auf der sicheren Seite!
    Meist Brauch man 11-13
    Die 5€... :thumbup:

  • Welches hitzeschurzband nehmt ihr genau!?


    Solls ja gravierende qualitätsunterschiede geben!!

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • ThermoTec sollen die Besten sein.


    Diese Marke wird auch von Motorradfahrer verwendet, da diese nicht abbröseln.


    Zusätzlich gibt es dann vom ThermoTec noch ein Spray, welches dann das Hitzeschutzband versiegelt. Dadurch hält es noch mehr und der Hitzeschutz ist noch besser.



    -----> alle Infos aus dem verschiedensten Motorrad-Foren