^^

  • Bringt es eigentlich was, wenn man Downpipes verbaut ohne Kennfeldoptimierung und andere Anpassungen?

  • Jungs... Spart nicht an solchen Teilen ;)
    Also meine DP von F-Town haben 1A gepasst...
    ... und gerochen hat nix :huh: :huh: :huh:
    /
    Vllt bruzzelt bei dir da was weg... Schau mal lieber drunter ;)


    Er meint mit sicherheit das keramikband:)

  • Das Keramikband stinkt am Anfang immer, ist ganz normal.


    Habe das ganze Werk bei uns eingeräuchert :D

  • Macht einem ja richtig Mut die Dinger zu verbauen ... 8)
    Habe echt keine Lust auf Probleme da beim Einbau ! Gerade in der Mietwerkstatt kostet jede Minute bares :thumbdown:

  • Macht einem ja richtig Mut die Dinger zu verbauen ... 8)
    Habe echt keine Lust auf Probleme da beim Einbau ! Gerade in der Mietwerkstatt kostet jede Minute bares :thumbdown:


    So schlimm ist es auch nicht ;) Guck dir einfach das Video von AR Design an.
    Man muss halt bisschen probieren bis alles passt.

  • So schlimm ist es auch nicht ;) Guck dir einfach das Video von AR Design an.
    Man muss halt bisschen probieren bis alles passt.


    Ich hoffe es doch mal 8)
    Will die Geschichte einfach nach einem mal gepruckel auf erledigt haben und dann da nicht noch mal ranmüssen .. !
    Na ich hoffe das Beste :D

  • Diese Woche sollten aller Wahrscheinlichkeit meine VRSF Downpipes ankommen. Da ich da ungerne alleine ranwill bzw. handwerklich nicht sehr gesegnet bin, wollte ich einmal fragen ob es jemanden aus dem Großraum Stuttgart und drumherum gibt, der eventuell Downpipes verbaut hat oder sich beim Einbau gut zurechfinden kann und mir dabei helfen könnte.


    Habe lediglich einen Tuner in Rottenburg ausfindig gemacht, der will jedoch für den Einbau 180€... klar dauert es seine Zeit aber davon ausgehend dass man 2-3 Stunden benötigt wenn man Ahnung hat, macht das einen Stundenlohn von 90 bzw. 60 € und das finde ich überzogen...


    Über Hilfe würde ich mich freuen! :)

  • 60 ?


    Jo also ich weiß nicht, ist immerhin ne "Spezial"-Arbeit, d.h. ein BMW Händler oder so würde sowas garnicht erst machen. Deren Löhne sind überzogen (>120€).

  • Rechne mal 4-5 Std wenn du es noch nicht gemacht hast. Bezahl die 180€ wenns iwo klopft oder rasselt dann kannst du nochmal hin undndue müssen nachbessern.
    Bin bestimmt schon 6 Std insgesamt drangewesen, frag mal Adem:)