^^

  • Breite = 25mm
    Aber ich muss meine Aussage korrigieren, ich seh in meiner Bestellung dass die Rolle 30m hatte. Hab also ca 20m gebraucht!

  • Hallihallo,


    nur mal von mir was, da ich einer der wenigen zu sein scheine, der seine originalen Kats ausgeräumt hat :)


    Ich habe damit genau null Probleme gehabt bisher. Hab aktuell sogar den VSD (Limo...) wieder drin, also eigentlich an der kompletten Abgasanlage NUR die Kats an den Turbos raus - und der Wagen rennt wie ein Stier. Mir kommt sogar vor, das er im Leerlauf leichter hochdreht, seit der VSD wieder DRIN ist 8|


    Wenn ich mir die ganzen Probleme oder Sorgen hier so ansehe freue ich mich immer wieder über meine Entscheidung. Fahre damit fast 2 Jahre ohne Probleme bis jetzt :thumbup:



    Und nochmal was subjektives: klanglich hat ein 335er mit 3" Pipes und PP ESD für MICH so rein gar nichts mehr mit einem potenten BMW zu tun. Also damals bei unserem Punto mit 1,1L "Maschine" der Krümmer ab war, hat sich das auch nicht schlimmer angehört :D Klanglich ist meiner jetzt MIT VSD um Welten besser als ohne, nur an Lautstärke mangelt es ein wenig. Naja - dafür ist der understatement-faktor momentan gigantisch :thumbup:

  • Ich habe damit genau null Probleme gehabt bisher. Hab aktuell sogar den VSD (Limo...) wieder drin, also eigentlich an der kompletten Abgasanlage NUR die Kats an den Turbos raus - und der Wagen rennt wie ein Stier. Mir kommt sogar vor, das er im Leerlauf leichter hochdreht, seit der VSD wieder DRIN ist

    was meinst du mit VSD ?


    Ich hab den e91 mit kompletter Perfomance AGA . Also keinen MSD mehr und bis jetzt 4 Kats . zweimal unterflur und zweimal in den DPs.
    Aber die DPs werden jetzt gewechselt. Hab mir 3" Wagner DPs geholt.


    Hast du irgendwelche anderen Änderungen? Sprich JB4 oder dergleichen? oder findest du dass deiner jetzt trotz Seriensoftware (sprich 306PS)
    trotzdem besser läuft?



    Danke schonmal für deine Infos :)

  • VSD = Vorschalldämpfer oder MSD = Mittelschalldämpfer... das Teil eben, das nur Limousine und Touring haben, und welches beim Performance Topf sowieso wegfällt. :)


    Ich hab JB4 drin, welches man aber deaktivieren könnte um einen Vergleich zu haben.
    Rückwirkend kann ich nicht sagen ob er mit den leeren Kats besser läuft als Serie, nehme es jedoch an.


    Bin gespannt wie dir der Sound mit den 3" Pipes gefallen wird. Ist evtl auch eine Alterssache :whistling:^^

  • Also nach dem Umbau von Serie auf PP ESD und MSD Ersatzrohr war gigantisch :D


    schönes Blubbern / Schießen (wie immer man es nenne mag) wenn er schiebt bzw. beim runterschalten und ansonsten find ich den Klang schön sportlich, und nicht so dumpf wie die ganzen 3er Golf. Weil nur brummen find ich kann jeder ;)


    Wenn man hier so liest dann sind die mit 2,5" DPs gar nicht zufrieden weil der Klang so seltsam werden soll. Aber die mit den 3" sind eigentlich schon sehtr zufrieden :thumbsup:

  • Soundfile Auspuff



    Enjoy :) Da hab ich auch Vergleichsvideos drin. Würde vorschlagen in dem Thread oder einem anderen passenden weiterzumachen, hier gehts mehr um Technik als um Sound :)

  • Servus Jungs, kurze Frage! Habe mir gerade das Video zur DP-Montage ein zweites Mal angeschaut. Ist es wirklich notwendig das Lenkgetriebe zu lockern? Wo kann man günstig 4 Dichtungen für die DP's kaufen? Bei meinem Set waren keine dabei und über BMW kostet der Spaß über 40 Euro.


    Gruß und vielen Dank