Unglaublicher BMW Händler

  • Tread Zinsrückvergütung:


    Zinsrückvergütung / Euro Plus Garantie


    Hallo Zusammen,


    bezüglich der Geschichte aus dem Tread oben und einigen anderen Problemen bei der Abwicklung des Kaufs beim Autohaus XXX in XXX, hatte ich gestern einen zweiten Termin beim GF.


    Jetzt der Knaller.


    Nach einigem hin und her, vor allem wegen der angeblichen Zahlung an die Bank, ist er damit rausgerückt, dass es diese Zahlung nie gab, sondern nur eine Gewinnsteigerung beim Verkauf des Fahrzeugs war und mir als Zahlung an die Bank verkauft wurde.
    D.h. für mich, der Händler betrügt Kunden mit dem Namen "BMW" um sich mehr Gewinn einzustreichen!?
    Das ist schier unglaublich.
    Es war dann fast soweit, dass er das Gespräch beenden und uns aus dem Autohaus begleiten wollte.Grrrrr...wenn meine Freundin nicht so diplomatische gewesen wäre, dann.....


    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich jetzt mit der Gebrauchtwagengarantie an diesen Händler gebunden bin, weil er diese nicht an ein anderes Autohaus übertragen will. Das kann doch nicht gut gehen.
    Die wollen die Knartzgeräusche nicht über die Versicherung machen, das Problem 1. Gang ist denen und angeblich bei BMW nicht bekannt usw.usf.
    Ich könnt kotzen!
    Im übrigen durfte ich mir sagen lassen, das die Informationen aus dem Internet alles Schwachsinn ist und die Leute und die Infos in der Foren total lächerlich sind. Spielen sich alle nur auf. Was soll ich darauf antworten?


    Kann ich hier noch irgendetwas tun? Hab Ihr ne Idee?


    So etwas habe ich in 15 Jahren Autofahren nicht erlebt....


    Gruß
    Hannes

  • Ich würde ganz einfach mal eine nette Mail an die Kundenbetreuung von BMW schreiben. Die werden ja sicherlich eine eigene Meinung zum vorgehen deines Händlers haben ;)


    P.S. Nix für ungut, aber ich kommentiere mal schnell den Namen deines Händlers aus... Ist besser für alle Beteiligten...

  • Zitat

    Original von admin
    Ich würde ganz einfach mal eine nette Mail an die Kundenbetreuung von BMW schreiben. Die werden ja sicherlich eine eigene Meinung zum vorgehen deines Händlers haben ;)


    Jep, sehe ich absolut genauso! Dies ist ein Fall für die BMW Kundenbetreuung.


    Wenn er nicht in der Lage ist/sein will deine Probleme mit dem Fahrzeug zu beheben muß BMW dem Händler ein wenig auf die Füße treten!

  • Grundsätzlich schon, aber der Händler der die Garantie verkauft hat, hat iwi vorrang.
    D.h. wenn mein Auto in Hamburg kaputt geht und dort in die Werkstatt kommt, muss die Hamburger Werkstatt in der die die Garantie verkauft hat nachfragen, ob die die Reparatur durchführen dürfen.
    Wenn die "nein" sagenm müssen die das Auto holen und dürfen selbst reparieren. So ungefähr läuft das.

  • Hi!


    Also das ist ja schier unglaublich.
    ich hatte dir ja in dem originären Thread schon gesagt dass es meiner Meinung nach eine solche Zahlung nicht gibt / geben dürfte.


    hast du die Zahlung denn schon getätigt?
    Wenn ja hast du das Geld wiederbekommen oder?


    In JEDEM Fall hat er Euch gegenüber Betrug zugegeben...ist ja unglaublich das er das gemacht hat. Deine Freundin ist Zeugin...umso besser.


    Wegen der Garantie: Ja es ist richtig, dass der Händler bei dem die Garantie abgeschlossen immer vorrang hat, da die Reparaturen auf sein Budget gehen.
    Da kommst du leider nicht drumherum.
    Du kannst die Garantie ja nach Ablauf des Jahres selbst verlängern - dann sollte sie unabhängig von dem Händler sein.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht....und so wie ich das sehe wird er bei Anfragen von anderen Werkstätten die Kostenübernahme immer verweigern....


    ABER: oftmals bekommst du auch noch zuu fast 100% Kulanz von BMW direkt. Also ab zu einem anderen Händler und die Probleme mal untersuchen lassen, kostenvoranschlag und BMW fragen was sie übernehmen.


    Trotzdem Viel Glück.



    Grüße


    Atlas

  • Also ich würde einen Anwalt damit beauftragen...........................Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?
    Evtl. kommt dann eine Einigung zustande.
    Viel Glück


    Tom


  • Hi Atlas,


    Das Geld was nicht geflossen ist, ist bezahlt. War im Kaufpreis enthalten. Ich kannte doch die Ablösesumme der vorherigen Finanzierung. Ich wollte natürlich wissen wieso der Wagen dann plötzlich knapp 1,8T€ teurer ist, also wieso die soviel draufgeschlagen haben.
    Tja und damit mir der Verkäufer nicht sagen muss, er hatt 1200 Euro Gewinn aufgeschlagen, haben die sich sowas ausgedacht. Ich denke die ham nicht damit gerechnet, dass ich bei der Bank nachfrage.


    Ende vom Lied ist, auf der Rechnung steht ein Kaufpreis von 19.000 Euro und ich kann nichts nachweisen. Also woraus sich die Differenz, zum Ablösebetrag aus der vorherigen Finanzierung zum Fahrzeugverkaufspreis, zusammensetzt.


    Jep, ich war schon einmal bei einem anderen Händler und der meinte, das BMW ziemlich kulant handelt. Dort werde ich wieder hinfahren. Mal schauen.


    eyes
    Nein, leider nicht.


    all


    ich werde mich auf jeden Fall mit der Kundenbetreuung von BMW in Verbindung setzen und denen den Fall komplett schildern.
    Halte Euch natürlich auf dem laufenden!


    Grüße
    Hannes

  • Also ich glaube ich wäre EXPLODIERT wenn mit der Geschäftsführer DAS ins Gesicht gesagt hätte.
    Mein Gott - sicherlich entstehen für den Händler noch irgendwie Kosten (Standgebühr, Ummeldung, Verwaltung, etc.) und JA 500-1000€ wären dann auch noch OK gewesen.


    Das dann aber so zu vertuschen zu versuchen und später dann das kleinlaut beizugeben....NIEMALS....


    Hol dir doch mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt zwecks Täuschung o.ä. .
    Du hast eine Zeugin! Nicht vergessen!!!


    Und bitte bei BMW München melden...solche Händler sollten auch mal einen auf den Deckel bekommen.


    Schon unglaublich...und das in der heutigen Situation....



    Grüße


    Atlas

  • Gar nicht lange diskutieren. Schildere den Fall mal an kundenbetreuung@bmw.de und warte ab. Die machen den Händlern aus eigener Erfahrung ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten.