Nach Batterie Leer Elektrik Probleme ( Zentralverrieglung,Klima,beheizbare Heckscheibe)

• Hi

habe Probleme mit meinem E91 BJ 4/2006 und zwar war meine Batterie am Montag leer (Muss anscheinend mal eine neue rein).Habe dann überbrückt und bin Autobahn gefahren.

Habe auf der Rückfahrt gemerkt das meine beheizbare Heckscheibe und die Klima nicht funktioniert. ( Habe den Schalter gedrückt und die Lampe hat danach nicht geleuchtet)

Die Funktion ist auch nicht gegeben.(Sicherung habe ich noch nicht gecheckt was ich morgen auf jeden Fall mache)

Habe seitdem auch Probleme mit der Zentralverrieglung.

Wenn ich vor dem Auto per Funk öffnen will funktoniert nichts , also nicht auf oder zu. Wenn ich dann per Schlüssel die Tür aufmache und innen drinne die Lampe leuchtet funktioniert die Zentral ohne Probleme.

Was ich heute auch bemerkt habe ist das ich ab 4500 Umdrehnungen eine Sperre drinne habe.Komme nicht über diesen Bereich egal in welchem Gang.Er riegelt einfach ruckartig ab.

Wenn ich die Batterie wechsel habe ich gelsen das ich zu BMW muss und die Batterie angelernt bzw Registriert werden.Stimmt das?

Normalerweise muss doch der Bordcomputer sagen das die Batterie getauscht werden muss oder?

Hoffe auf ein paar helfende Antworten.

Mfg
    Marc

• Es könnte sein, dass dein Auto im Transportmodus oder in einem anderen "Energiesparmodus" ist, daher sind unnötige Verbraucher abgeschalten.

Eine neue Batterie muss/sollte bei BMW oder einem Codierer codiert werden(falls eine andere Größe oder ein anderer Typ eingebaut wird), wird die gleiche Batterie wieder eingebaut muss man dem Auto nur sagen, dass eine neue drin ist(Batterie registrieren).

• Kann man diesen Energiesparmodus mit Inpa einstellen?

Habe am Sonntag den Fehlerspeicher gelöscht und da das Programm auf English ist habe ich mich einmal verklickt und bin nicht auf Fehler löschen gegangen.

Ich Idiot :pinch: :fail:

• Hat einer ahnung wie der Modus auf English heisst? :S :pinch:

Energie saving mode (FETRAWE) wird das wohl sein oder?

was ist Sleep mode with power module und Transport Mode ? was passiert da?

Nächste mal wirds auf deutsch instaliert.