LMM und Drosselklappe reinigen 320d

  • Kann mir jemand sagen wo ich diesen Luftmengenmesser bei meinem 320d finde?
    Habe den 163PS Motor.
    Wollte den mal abmachen und gucken wie der Motor läuft so kann man ja ausschließen das er kaputt ist.
    Nebenbei wollte ich dann auch mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger säubern

  • Kann mir jemand sagen wo ich diesen Luftmengenmesser bei meinem 320d finde?
    Habe den 163PS Motor.
    Wollte den mal abmachen und gucken wie der Motor läuft so kann man ja ausschließen das er kaputt ist.
    Nebenbei wollte ich dann auch mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger säubern

    hi, warum möchtest du den LMM prüfen?
    Ist was nicht OK?
    Gruß Andre

  • Wagen läuft ab und an einmal unruhig und er nimmt das Geld komisch an.
    Großes Problem ist das ausgehen des Motors sobald ich in abstelle und den Engineknopf drücke dann ruckelt der Motor extrem nach

  • Ohh das ja ein krasser Schreibfehler :D


    Ich meine natürlich er nimmt das GAS schlecht an

  • Der Hobel :D:D:D:D
    Mein Auto ist ein Familienmitglied :P


    Nein Spaß bei Seite mein Wagen hat seit heute ganz genau 100tkm runter


    Dieselpartikelfilter zu?
    Bordcomputer sagt mir das der noch weitere 100tkm laufen kann

  • seit kurzem ruckelt mein Auto nach dem abschalten auch nach, aber nicht immer,
    total komisch, der Dieselpartikelfilter? BC sagt noch 25tkm, habe jetzt 163tkm auf der Uhr.
    weiß einer was das sein kann?


    PS: seit 6 monaten fahre ich oft nur in der Stadt.

  • Andreij ich habe genau das selbe nur das ich einige Kilometer weniger runter habe.


    Ich mache dann oft nur die Zündung an drücke ca 30Sek. Gaspedal voll durch und dann mache ich Motor an dann habe ich ca. 4-5 Tage ruhe und der Motor geht wie ein Kätzchen aus