Adaptionen

  • Hi Leute,
    bin neu hier, habe mir schon einige treads durchgelesen, kann aber die geballte Antwort auf meine Frage so nicht finden.
    Fahrzeug: E91 Touring, 320D, 163 PS, M 47 Motor
    Problem: Mehrere Fehler im Speicher
    ausgeführte Arbeiten:
    Ansaugbrücke raus, Brücke+Drallklappen gereinigt
    DPF raus und reinigen lassen
    Glühkerzen +Steuergerät neu
    Luftfilter neu
    Ölwechsel gemacht
    Drosselklappe+AGR gereinigt
    AGR+ Hauptthermostat neu
    Injektoren habe ich nicht angefasst !
    Fehlerspeicher vor den Arbeiten gelöscht!
    Alle Sensoren noch original, diesbezüglich keine Fehler im Speicher!
    Jetzt meine Frage:
    Welche Adaptionen müssen wie und wo zurückgesetzt werden?


    Wäre dankbar für ne gebündelte Antwort von jemandem, der sich da mit Reingold, INPA ... auskennt

  • Ich denke mal


    - 4CE0
    - 480a
    - 481a


    ???


    In dem Fall, Partikelfilter tausch muss angemeldet werden !
    Adaptionswerte müssen dann aber keine zurückgesetzt werden

  • 480a war dabei.
    Da hab ich aber in anderen treads schon andere Sachen gelesen. Adaptionswerte der Drosselklappe, Drallklappen, Glühkerzen , Injektoren sollen zurückgesetzt werden. Es herrschen ja wieder ganz andere Luftverhältnisse durch die Reinigung, das wird ja mit den Jahren von den Steuergeräten nachgeregelt/ angepasst . Es ist die Rede von Fahrzeug einschlafen lassen , dann aufwecken und warmlaufen lassen.Die Werte müssen ja wieder auf null nach der Reinigung.
    Meine Frage bezieht sich auch eher auf die Bedienung der Software

  • So a Quatsch....
    Wenn dann den Drucksensor aber einfach nur Partikelfilter tausch anmelden reicht normalerweise völlig aus.


    Mit I*PA soll es gehen, wenn man die richtige Version hat, die Adaptionswerte zurückzusetzen.
    Mit I*TA geht es in der Servicefunktion.



    480a war dabei.


    Was für Fehler ausser 480 gab es den noch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Noobster ()