Erfahrungen mit Koni-Dämpfern, Koni-Gelb (Koni-Sport) oder Koni-FSD im E9X....? ? ?

  • Preislich lag das glaube ich bei um 120 Euro für alle 4 Dämpfer.

    Hr. Steudter (PoohlPower) gibt den Umbau der Dämpfer in der Zug+Druckstufe und die Befüllung mit Spezialöl mit 70,00 EUR netto pro Dämpfer an, also 333,20 EUR in Summe.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • passt doch, was für Opel fahrer 120 Euro sind, sind für BMW fahrer 330 Euro :thumbsup:

  • Kann ich die Federn aus dem B12 PRO-KIT für die Koni-Gelb verwenden? Dazu nehme ich noch neue Domlager für X-drive Fahrzeuge und die Zusatzdämpfer für M Sportfahrwerk. Das B12 PRO-KIT ist jetzt 2 jahre alt und ca. 60tkm gelaufen, die Federn sollt noch ok sein.



    Gruß

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Kann ich die Federn aus dem B12 PRO-KIT für die Koni-Gelb verwenden? Dazu nehme ich noch neue Domlager für X-drive Fahrzeuge und die Zusatzdämpfer für M Sportfahrwerk. Das B12 PRO-KIT ist jetzt 2 jahre alt und ca. 60tkm gelaufen, die Federn sollt noch ok sein.



    Gruß


    ja würde so passen.
    Aber wieso wechselst du die Dämpfer, hast du die Bilstein drin und sind am poltern?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • ja das poltern und mir kommt es so vor, als ob die vorderen Dämpfer viel weicher sind. Hab noch neue Domlager von BMW, die bau ich nächsten Samstag ein. Und lasse das Fahrzeug neu vermessen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • ja das poltern und mir kommt es so vor, als ob die vorderen Dämpfer viel weicher sind. Hab noch neue Domlager von BMW, die bau ich nächsten Samstag ein. Und lasse das Fahrzeug neu vermessen.


    Wann hast du das poltern?


    Bei wärmeren Temperaturen,geringer Geschwindigkeit und eher leichteren Unebenheiten?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hi, bist du mit dieser Kombination zufrieden, weil genau diese wollte ich auch machen?


    Gruß


    Zu den Koni Str.T (orange) gibt es sogar einen eigenen Thread. Die Leute scheinen überwiegend zufrieden, insbesondere in Kombination mit dem Eibach Pro Kit.

  • Wann hast du das poltern?


    Bei wärmeren Temperaturen,geringer Geschwindigkeit und eher leichteren Unebenheiten?

    ja meisten wenn ich langsam über leichte Unebenheiten fahre. Ob das nur bei wärmeren Temperaturen sind kann ich nicht sagen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Fahre ebenso die Koni orange Str mit Eibach Pro Kit und Z4 Domlagern im 330d.


    Vorher Vogtland auf M-Dämpfer und vorher M-Fahrwerk.



    Koni und Eibach sind eine super Lösung. Preilsich Top und Komfort 1A!

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!