Erfahrungen mit Koni-Dämpfern, Koni-Gelb (Koni-Sport) oder Koni-FSD im E9X....? ? ?

  • Du meinst jetzt individuell abgestimmt? Anrufen. Denn ohne Beratung macht das keinen Sinn.
    I.d.R. sollte man dabei sowieso schon eine halbwegs genaue Vorstellung haben was man will
    bzw. was man anders haben will.
    Den Service einer individuellen Abstimmung (und nachträglicher Änderung in Verbindung mit
    einer Überholung der Dämpfer) bietet übrigens in D. mindestens noch ein weiteres Dutzend
    kleinerer Spezialisten an, auch für Bilstein, Sachs, Öhlins und andere hochwertige Dämpfer.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Poohl ist ganz bei mir in der Nähe. Der Mann macht einen kompetenten Eindruck, ansonsten hat Bruce allerdings recht: wenn man nicht weiß, was genau man sucht, macht eine eigene Abstimmung beim Auto keinen Sinn.




    Von meinem iPhone gesendet.

  • Fährt jemand Poohl koni? Kostet was genau?


    Gebe meinen Vorrednern Recht!


    Denke für den normalen Alltagsgebrauch reichen die Koni Dämpfer von der Stange.
    Würde dir die Koni gelb empfehlen, da hast du zumindest in Punkto Härte die Möglichkeit sie dir selbst jederzeit anzupassen.
    Hab sie selbst in meinem alten Touring gehabt und meine Frau hat sie im 1er und wir sind sehr zufrieden mit den Koni gelb! :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Was wir früher zB hatten waren recht simple Sachen wie angepasste Kolbenstangen oder geänderte Ventile.
    Für solche Späße hat man aber mittlerweile eine Fülle sehr guter Gewindefahrwerke. Eh man da soweit ist, dass man selbst Hand anlegen muss, vergeht wohl eine Weile. Müsste schon ein sehr spezieller Fall sein.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Erfahrungen mit den Koni STR.T.
    Bei mir wird dem nächst der TÜV fällig und ich muss auch meine Dämpfer tauschen lassen.


    Wollte erst die Bilstein B4 nehmen aber nach den Berichten von euch werden es jetzt bei mir auch die Koni Koni STR.T (orange) aber mit Serienfedern.


    Wie gesagt Danke nochmal für eure Erfahrungen ;)


    Schönen Gruß
    Freddy

  • Also ich bin die Konis vor einigen Jahren im Opel Astra G gefahren.
    Mit anderen Zug-/Druckstufen Ventilen und spezial öl sowie Kürzung der Kolbenstange.
    Ich hab ihm erklärt dass sie mir noch zu weich und schwammig waren und er hat gesagt er stellt mir eine gute Kombination zusammen.
    Ich wurde nicht enttäuscht und war Super zufrieden. Bombastische Kurvenlage und trotzdem nicht Bockhart. Manuelle Nachverstellung ist natürlich weiterhin möglich.
    Preislich lag das glaube ich bei um 120 Euro für alle 4 Dämpfer.

  • Du sprichst von Poohl?


    Das ist auf jeden Fall saugünstig !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vor ein paar Tagen wurde bei meinem das Koni STR.t Kit eingebaut mit Schlechtwegepaket an der Hinterachse. Nicht zu straff, aber deutlich härter als das Serienfahrwerk welches vorher drin war (135tkm).
    Abstand Kotflügelkante zu Felgenmitte:
    VA 33,5cm
    HA 34,5cm


    Für evtl. Unentschlossene hier noch 3 Bilder.