Also meine erfahrungen sind bis jetzt eher schlecht !! Nachdem ich 2 von 4 Felgen wegen Lackschäden tauschen lassen habe (hat Problemlos geklappt)
heute weiter Überraschung. Grade alle 4 Reifen im Auto und bei der letzten Felge wieder das Böse erwachen !! Da lass ich doch nicht meine Reifen draufmachen.
Made in Germany ist auch nicht mehr das Ware

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Schade, da hat bei dir der ``Fehlerteufel`` wohl gleich mal richtig zugeschlagen.
Wie sagt man so schön: ``Wenn`s kommt, dann meistens richtig dicke``.
Mittlerweile ist die Impatto recht beliebt und viel verkauft worden, du bist jetzt der Erste wo es solche Probleme gab, jedenfalls was ich weiß.
Aber bin mir sicher das du die eine Felge auch noch anstandslos ausgetauscht bekommst und dann genauso glücklich bist wie all die vielen Anderen auch!
-
So Felge wird morgen 1 zu 1 getauscht
Dann kann auch der letzte Reifen drauf und nächste Woch kommen dann die Winterräder runter
-
Felgen sind da!!!
VA 8x18 (225er) und HA 9x18 (255er)
Hankook S1 Evo² -
Moin,
mal eine kurze (vllt auch blöde) Frage bezüglich Diewe Felgen. Ich suche für diesen Sommer möglichst leichte und schicke 18" Felgen und bin dabei auf die Impatto von Diewe und die PXF von ProLine gestoßen. Beide Hersteller waren mir zuvor nicht bekannt, und so wie ich gelesen habe ist Diewe auch noch nicht besonders lange im Geschäft. Kann man bedenkenlos eine Felge von Diewe (oder Proline) kaufen, immerhin werde ich damit die nächsten Jahren mit hohem Tempo auf Autobahnen und Landstraßen unterwegs sein. Die Gedanken kamen mir, weil die Felgen vergleichsweise leicht, aber dennoch preiswert sind. Wie zufrieden seid ihr so?
-
Moin,
mal eine kurze (vllt auch blöde) Frage bezüglich Diewe Felgen. Ich suche für diesen Sommer möglichst leichte und schicke 18" Felgen und bin dabei auf die Impatto von Diewe und die PXF von ProLine gestoßen. Beide Hersteller waren mir zuvor nicht bekannt, und so wie ich gelesen habe ist Diewe auch noch nicht besonders lange im Geschäft. Kann man bedenkenlos eine Felge von Diewe (oder Proline) kaufen, immerhin werde ich damit die nächsten Jahren mit hohem Tempo auf Autobahnen und Landstraßen unterwegs sein. Die Gedanken kamen mir, weil die Felgen vergleichsweise leicht, aber dennoch preiswert sind. Wie zufrieden seid ihr so?
``Besonders`` leicht würd ich jetzt nicht sagen, eher als im relativ guten ``normalen`` Bereich.
Bzgl. der Haltbarkeit brauchste dir überhaupt keine Gedanken machen, sind schließlich ausgiebig vom TÜV geprüft worden und haben alle eine KBA-Nummer.
Die Diewe kannste also absolut bedenkenlos kaufen!
-
Vielen Dank
dann werden es die Diewe werden, gefielen mir vom Design eh etwas besser.
Und mit 10kg sind sie leichter als meine 11kg 16" BMW Felgen und auch leichter als die Styling 216 die mir ebenfalls gefallen haben. Wenn ich dann noch von RFT auf normal umsteige sollte ich pro Rad einige Kg sparen, bin echt mal gespannt wie er sich dann fährt.Viele von euch haben ja das BMW Logo als Nabendeckel, ist das auf das Diewe Logo bloß aufgeklebt oder ist das eine seperate Abdeckung? Könnte mir einer dann noch den Durchmesser für die Abdeckung geben?
-
Leider gibt es keine passenden komp. Nabendeckel von BMW die passen, sind also nur Original-Aufkleber von BMW.
Am besten nimmste einfach einen Deckel mit zum Händler und lässt dir die passenden Aufkleber raussuchen, gibt da verschiedene Durchmesser.
-
-