Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Bei Reifenleader.de gibt's den Satz in 8,5 und 9,5x19 für 575€

Vielleicht sucht ja gerade jemand. Der Preis dürfte ziemlich günstig sein.

• Naja war ja davor hier genug drüber zu lesen von daher war es ja eine 50/50 Chance.

War auch ein Fan der Felge aber seit das alles aufkam habe ich mich dagegen entschieden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das ist immer noch zu teuer wenn die dann kacke laufen :(
    Bin extrem enttäuscht

Deswegen hab ich doch noch die Carsonic csw2 bestellt.

Ob das die besser Wahl ist, wird sich noch rausstellen. :D

• also, grundsätzlich ist es möchlich, dass die beim Reifen montieren nich auf Höhenschlach geachtet haben.
    sowohl Reifen, als auch Felge betreffend. beides is nich ideal rund, und wenn extrem ungünstich montiert,
    dass sich die Unrundheiten überlappen
    kann sich das mit höher werdender Geschw. immer mehr bemerkbar machen.

hatte ich auch ma mit meinen alten 18 Zöllern und neuen Goodyear Socken an der HA.
    Auto war ab 200 nich mehr fahrbar. fuhr sich wie bei extrem starken Seitenwind,
    der aber schnell von links nach rechts hin und her wechselte.

ein Matchen der Reifen brachte aber gründliche Abhilfe, also Drehen der Gummis auf den Felgen,
    so dass sich ein möchlichst geringer Höhenschlach ergibt.

• Ja was anderes als rumprobieren lassen wird mir ja nicht bleiben...muss mir nur nen echt guten Spezi suchen.
    Hatte gestern Abend auch den Eindruck dass es auf der Heimfahrt nicht ganz so schlimm war wie auf der Hinfahrt, also scheinbar variiert das iwie.
    Vll ist das auch nur n Gefühl.

Zurückschicken kann ich die Räder nachdem ich sie gefahren bin ja wohl kaum :/
    Frage ist nur ob ich jetzt auf den Kosten für das durchchecken liegen bleibe...

• Frage ist nur ob ich jetzt auf den Kosten für das durchchecken liegen bleibe...

Bis du weißt was es 100 % ist ja, dann kannst es ja versuchen.
    Kannst du auch entsprechende andere Teile ausschließen, evtl. welche am Fahrwerk die dazu führen könnten?

Wo werden diese Felgen produziert?

hier bei uns in Deutschland: http://www.diewe-wheels.de/ueber-uns

• Bis du weißt was es 100 % ist ja, dann kannst es ja versuchen.
    Kannst du auch entsprechende andere Teile ausschließen, evtl. welche am Fahrwerk die dazu führen könnten?

hier bei uns in Deutschland: http://www.diewe-wheels.de/ueber-uns

Ich habe mir das "über uns" nun komplett durchgelesen. Da steht nicht, dass die Felgen in Deutschland produziert werden. Alles was da zum Thema Produktion steht ist folgendes:

"Felgen von DIEWE WHEELS werden unter modernsten Bedingungen hergestellt."

Was wenig über Ort und Verfahren der Produktion aussagt. Hat da keiner Infos zu?

Gruß
    Boltar

• Davor mit den Winterreifen lief alles top, die waren halt laut aber das ist ja bei WR "normal".
    Fahrwerk u.ä. fällt also mMn raus...

Bei so vielen Problemen mit den Rädern muss da ja eig was faul sein?!
    Kenne (fast) niemanden der DIEWE Felgen fährt und NULL Probleme mit denen hatte/hat...

Ich habe nun Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen.