Poltern Vorderachse (links)

• Hallo zusammen,

wie im Thema schon steht, habe ich da ein nervendes Geräusch an der Vorderachse.
    Ich würde es mal als klopfen/poltern Bezeichnen wenn die Fahrbahn etwas uneben ist.
    Ich habe jetzt mal die Koppelstangen getauscht, da diese etwas Spiel hatten. Es ist etwas besser geworden aber leider nicht komplett weg.

Jetzt ist es auch so, wenn ich die Lenkung bei langsamer Fahrt hin und her bewege (etwas schneller) habe ich auch ein ganz leichtes Spiel in der Lenkung und dieses (oder ein ähnliches knacken/poltern).
    Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und vor allem wie ich es auch selbst testen kann.

Ich habe die Vermutung das der Spurstangenkopf bzw die Spurstange komplett gewechselt werden muss. (kann man das selbst machen) ?

Naja ich warte mal eure Meinungen und Tipps ab :D

Gruß

• Spurstangenköpfe kann man leicht testen, Rad entlasten und links rechts drücken sollte kein Spiel haben,

Poltern an der Vorderachse kann ehr auf Achsschenkel hinweisen, viel KM BJ?

• OK.
    Kann es dann aber auch das Gelenk innen ( also von der Spurstange ) sein?

Oder nur der Kopf?

Ich bin halt am Überlegen würde die von Meyle kaufen.
    Ich habe jetzt auch die Koppelstangen von Meyle drin machen einen besseren Eindruck.

Kostet aber halt auch alles nicht gerade wenig.

Baujahr Dezember 2005 und hat jetzt 60TKM.

:( ?(

• Für Achsschenkel sind 60t etwas wenig, hab einen bekannten (extrem tief gelegt) der wechselt seine fast schon jährlich, auch die Mahle :) möchte dir da keine Angst machen, Mahle sind schon super Produkte nur eben bei extremen sachen halten die auch nicht ewig!

• Ja bei mir ist nix tiefergelegt oder wird extrem beansprucht.
    Naja ich werde dann mal die Spurstangen mit Köpfen tauschen und sehen ob dann noch was ist nach der Vermessung.

Danke

• Ja klar, das ist schon richtig.
    Aber was soll ich machen wenn es halt kaputt ist, dann muss / sollte ich es machen.

• Könnte Vieles sein ;)
    Sag bescheid ob das Geräusch weg ist nachdem du gewechselt hast...

Gruß Wolle

• Mach ich.
    Ich habe jetzt mal die Spurstangen mit Köpfen geordert und werde die wenns geht diese oder spätestens nächste Woche tauschen und dann ne Vermessung machen lassen.
    Das schlagen beim Lenken ist dann sicher weg denke ich aber ich gebe Rückmeldung.

• Hab mir nur die Köpfe bestellt...
    Von Meyle in der HD version...
    Mache sagen, die sind ok... Manche zweifeln dran...
    Naja...
    Mal schauen...