Unterschied PP Auspuff 325xi -> 328xi???

  • Wenns dir um die Lautstärke geht, besorg dir die Performance Anlage für den 328i aus den USA.
    Die hat, im Gegensatz zu den hier angebotenen Performance Endschalldämpfern, auch noch ein MSD Ersatzrohr dabei :thumbsup:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Wenns dir um die Lautstärke geht, besorg dir die Performance Anlage für den 328i aus den USA.
    Die hat, im Gegensatz zu den hier angebotenen Performance Endschalldämpfern, auch noch ein MSD Ersatzrohr dabei :thumbsup:


    Das hör ich jetzt zum ersten mal oO
    Woher hast du das? Der Leebmann hat dazu nix gesagt, und der hat mir die von Chief gepostete Teilenummer angeboten?!




    Solange anschließend alles richtig codiert ist :D WUhahahhahaha


    US-PP Auspuff Teilenummer: 18102208793


    Die Teilenummer hat mir der Leebmann auch geschickt. Liegt halt mal preislich deutlich über den 325er... Aber hoff der Christian wird das schon noch korrigieren haha
    Ahja, und zum Codieren treffen wir uns wieder in Straubing hoff ich. Nur diesmal wird ein rießen Treffen draus :D


  • Direkt aus nem US Forum ;) Bilder gibt's u.a. hier: Enstehung eines auspuffanlagen sounds
    Der Preisunterschied kommt wahrscheinlich auch daher ;)

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ich behaupte jetzt einfach mal dass der 335er PP lauter ist, unabhängig vom Fahrzeug, da der Turbo doch ne Menge Lautstärke schluckt


    und somit weniger Dämmwolle im Töpfchen ist.


    Du wolltest ja auch wissen, welcher der Lauteste ist.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Kann ich nur zustimmen :)
    Jedoch den 335er PP Pott auf nem non-Turbo 6 Ender montiert, wird brutal laut 8o8|

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Direkt aus nem US Forum ;) Bilder gibt's u.a. hier: Enstehung eines auspuffanlagen sounds
    Der Preisunterschied kommt wahrscheinlich auch daher ;)


    Hmm... bin mal gespannt ob das der Leebmann bestätigt, wär ja genial :)
    Preisunterschied wird wohl zusätzlich noch Angebot-Nachfrage ne ziemlich große Rolle spielen :whistling:



    Kann ich nur zustimmen :)
    Jedoch den 335er PP Pott auf nem non-Turbo 6 Ender montiert, wird brutal laut 8o 8|


    Zefix, das wollt ich jetzt nicht hören :cursing: Wo soll ich denn meinen Woofer verbauen wenn die Werkstattwanne weggällt :pinch:

  • Was für Dokumente führt ihr eigentlich beim PP mit? Gibt es da überhaupt ne ABE oder ähnliches?


    die EG BE sollte es in schriftl. Form geben, habe aber auch keine dazu bekommen.


    Muss nix mitgeführt werden, die Nummer steht aufm Pott und kann von der Rennleitung jederzeit eingesehen und dann geprüft werden.


    ich glaube nich, dass die sich unter´s Auto legen.
    entweder wollen die ´n Schrieb sehen (BE oder Abnahme-"Wisch"),
    oder zitieren Dich zu ´ner Prüfstelle dass es dort gecheckt wird.


    Ich führe nichts mit. Manche führen aber glaube ich die ersten 3 Seiten mit. In der 4. steht anscheinend das er nur mit Automatik beim N52 325i zugelassen ist^^


    das könnte funktionieren.


    aber, allgemein: was sagt denn ein EG Typ-Genehmigungs-Schild alleine ohne die Fz Zuordnung aus ?


    die richtige Antwort lautet: nix !
    denn auf dem Typ-Schild das steht ja (leider, für manchen Gott sei Dank) nich drauf.