Unterschied PP Auspuff 325xi -> 328xi???

  • Heute kam die Antwort vom Leebmann... Lt. Teilenummer US ist das Ersatzrohr dabei, bei Leebmann aber nicht?!?!?


    Ohmann


  • Das Thema macht mich echt noch wahnsinnig!


    Der Originale Auspuff ist am 325xi und am 328xi gleich (Teilenummer: 18 30 7 566 933)


    Wieso gibt es dann 2 Teilenummern bei den PP Anlagen???
    325xi (Teilenummer: 18 30 2 217 675)
    328xi (Teilenummer: 18 10 2 208 793)



    Ein MSD Ersatzrohr ist definitiv keines dabei bei den 328er!


    Mit der Zulassung leg ich auch noch ein Ei!



    Jetzt hab ich schon 3 BMW Niederlassungen auf das Problem angesetzt und hab 3 verschiedene Antworten bekommen...


    1. Er hat ne Teilenummer für das Fahrzeug und ist somit zugelassen
    2. Er ist generell Illegal weil er in Deutschland nicht geprüft wurde
    3. Er ist in USA legal, in Deutschland jedoch nicht, da wir andere Normen für Lautstärke und Abgase haben...




    Das Problem hab ich natürlich auch schon an der technischen Hotline bei BMW versucht zu klären, jedoch warte ich immer noch auf den versprochenen Rückruf :(


    Gibt es hier keinen 328er Fahrer mit PP Pott????

  • BMW München hat heute zuückgerufen und mit geballter Inkompetenz geglänzt... Spitzen Service von BMW :thumbdown:


    Fakt ist dass die 328er Anlagen in Deutschland keine Zulassung haben und benötigen somit eine Einzelabnahme.


    Worin jedoch der Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist kann BMW auch nach Rücksprache mit der Technischen Abteilung nicht sagen :thumbdown:
    :fail: