M Sportlenkrad

  • Zitat

    Original von EvilMagics


    Du willst einfach nur dein jetziges Lenkrad gegen das M-Lenkrad ersetzen?
    Das kann jeder, selbst du!


    danke das du nicht an meinen Fähigkeiten zweifelst!
    Nach meinen Informationen muß man da auch den Schleifring(Wickelfederkassette ) ersetzen.Stimmt das?
    Will das Standart-Lenkrad gegen das M Lenkrad tauschen...soweit hast du meine Frage richtig verstanden!

  • Das würde ich auch nicht selbst machen. Von Sport auf M kann jeder. Aber das mit dem Schleifring und Airbagtausch würde ich auch machen lassen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    Original von badavalanche1
    Das würde ich auch nicht selbst machen. Von Sport auf M kann jeder. Aber das mit dem Schleifring und Airbagtausch würde ich auch machen lassen.


    genau das meine ich....nur ob ich da zum freundlichen fahren muß,oder ob das jede Werkstatt machen kann,das würde mich interessieren.

  • Hallo


    Ich hab das schon 3x gemacht. Ist echt einfach vom Sport aufs M zu wechseln.


    Schaust du hier:


    http://cartec.fejean.lu/Deutsch/Lenkrad.html


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Zitat

    Original von badavalanche1
    OMG, er hat aber kein Sport, sondern das Serien/Lederlenkrad....


    lesen... :D


    so ist es :D

  • Zitat

    Original von Martin320i


    so ist es :D



    :D Ich sehe wir verstehen uns :D


    Wenn du das alles durchziehst mit Lenkradtausch (egal ob freie Werkstatt oder BMW) berichte bitte. Sitze auch dem Lederlenkrad gegenüber und es ist nicht wirklich der bringer - einfach zugroß und zu dünn.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Das zieh ich 100% durch,da ich ja das M Lenkrad schon Zuhause hab.
    Fühlt sich toll an und sieht super aus.Kein Vergleich zu dem Serienlenkrad,das immer sehr unangenehm in der Hand lag.Kann ich dir nur empfehlen!!
    Den Einbau werd ich dann wahrscheinlich bei BMW machen lassen,da ich ja noch den Schleifring dazu brauch.
    Einbau kostet nochmal 47€ und der Schleifring 28€,aber dafür wird das dann Fachmännisch eingebaut. =)

  • Also nen Lenkrad Tauschen ist sicher kein Akt nur ich würde es auch nicht selber machen. Habe es bei meinem alten Auto auch selber gemacht aber BMW hat mir das Lenkrad für 32€ gewechselt und für den Preis lasse ich lieber die Finger weg vom Airbag!


    Zum Thema Preise für Multi und ohne:
    In den neuen Autos sind die Kabel schon alle für Multitasten verlegt also auch wenn keine Multi-Tasten vorhanden sind.


    Daraus schleißt das man immer ein und das selbe Lenkrad nehmen kann man braucht eben nur ne andere Lenkradblende!




    Gruß Daniel


  • nicht nur die Kabel sind verlegt.Bei den VL-Modellen ist das Multifunktionslenkrad Serie!