M Sportlenkrad

  • Zitat

    Original von Martin320i


    nicht nur die Kabel sind verlegt.Bei den VL-Modellen ist das Multifunktionslenkrad Serie!




    IST JA NOCH BESSER hehe!!


    Aber bei den vorgänger Modellen die kein Multi Lenkrad von Werk aus verbaut haben, haben trotzdem die Kabel für die Multi Tasten verlegt!!



    Gruß Daniel

  • Also ich hab auch grad eins geschossen in der Bucht. Ist zwar das mit den farbigen M-nähten aber egal :D für 75,00 Euro kann man nich meckern :super:

  • Zitat

    Original von Bombi2805
    Also ich hab auch grad eins geschossen in der Bucht. Ist zwar das mit den farbigen M-nähten aber egal :D für 75,00 Euro kann man nich meckern :super:


    ist das ein original Lenkrad? Für das Geld kann ich mir das gar nicht vorstellen!

  • Oh doch es ist eins :D Hab mich auch erst versichert das es org. ist. Sobald es da ist stell ich mal ein Bild ein. Ich denk mal für den Preis kann man nicht meckern ;)



    Hier mal der link Lenkrad



    Teilenummer passt.


  • ja ok....ist ein M-Lenkrad,wenn auch nicht mit Lochleder,aber das ist Geschmacksache.
    Dazu kommt dann noch der Preis für den Airbag und die Blende.
    Wenn du die günstig bekommst,dann sind das nochmal so um die 300€.
    Bilder kommen immer gut! :)



    Zitat

    Was kostet der Airbag? Was muss alles getauscht werden? Was nimmt BMW für den Umbau?


    32 30 7 839 114 M Sportlenkrad Leder 315.97€
    61 31 6 989 557 Wickelfederkassette 27.80€
    32 30 7 906 847 Abdeckung M Lenckrad 56.72€
    32 30 6 770 515 Airbagmodul 325.21€

    Gesamtsumme netto 725.70€
    Mehrwertsteuer 138.88€
    ---------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme brutto 863.58€

    Einbau brutto 47.00€


    Die Preis sind von meinem BMW-Händler.
    Bei Ebay bekommst du die Teile viel günstiger!!!

  • Hätte auch lieber das mit Lochleder gehabt aber für den Preis konnt ich nicht nein sagen. Airbag und Blende hab ich schon. Sobald es da ist hau ich es rein.
    Mit wievel Nm muß man das lenkrad eigentlich festziehen? Hat da jemand einen Wert?

  • Zitat

    Original von Bombi2805
    Hätte auch lieber das mit Lochleder gehabt aber für den Preis konnt ich nicht nein sagen. Airbag und Blende hab ich schon. Sobald es da ist hau ich es rein.
    Mit wievel Nm muß man das lenkrad eigentlich festziehen? Hat da jemand einen Wert?


    Finde den Preis auch günstig.
    Sobald mein "kleiner" wieder vom Winterschlaf erwacht,wird meins auch eingebaut. :)
    Ich mußte mir leider den Airbag kaufen,da ich das Serien-Lenkrad drin habe und der Airbag nicht paßt.

  • Zitat

    Original von Bombi2805
    Hätte auch lieber das mit Lochleder gehabt aber für den Preis konnt ich nicht nein sagen. Airbag und Blende hab ich schon. Sobald es da ist hau ich es rein.
    Mit wievel Nm muß man das lenkrad eigentlich festziehen? Hat da jemand einen Wert?


    Hi, ich hatte das Angebot auch gesehen, aber ohne das Aero-Leder wollt ich´s nicht. Jetzt hab ich mir ein entsprechendes ebenfalls bei Ebay geschossen, auch nur knapp ´nen Hunni inkl. Versand und wie neu. Stinkt nur leider nach Zigarettenrauch, bäh!


    Anzugdrehmoment für die M14 Mutter ist 62,5 Nm ;)

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Ja was solls :D Sieht net schlecht aus mit den Nähten.Hab auch immer das gelochte gesucht aber immer pech gehabt. Nun hab ich das genommen.


    Danke für die Werte. Wenn es kommt werd ich es sofort einbauen.