Angeblich den DKG-Schalthebel genauso nach oben abziehen. Dann den Stecker für die LEDs lösen. Und weiter vorarbeiten. Es gibt einen eigenen Thread dazu, aber das hier ist die Zusammenfassung. Ich habe es auch noch nicht selbst gemacht und würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest.

Interieurleisten mit Alcantara beziehen
-
-
Falls wer einen Bogen (1x1,5m) braucht, und bei der letzen Sammelbestellung zu langsam war, ich hab noch eins.
Habe ich aus Zeitgründen nie verbaut.
-
Hallo zusammen,
habe mich nun auch dazu entschlossen meine Leisten mit Alcantara zu überziehen.
Den Saba Kleber aus der Bucht habe ich mir bereits bei ebay bestellt.
Nun meine Frage, gibt es nicht irgendwo dünners Alcantara sodass ich beim Aschenbecher keine Probleme bekomme und es auch besser ziehen kann?
Ich denke, dass ich gerade bei den Auskerbungen Probleme haben werde.
Und: Wie lässt sich das Alcantara mit dem Saba Kleber am besten verarbeiten? Sprich wie lange muss ich den Kleber trocknen lassen und wieviel sollte man auftragen. Lieber wäre mir persönlich ein Sprühkleber.
Danke euch
-
Das alcantara ist nicht wirklich dick und lasst sich schon ziehen hatte keine probleme bei ausnehmungen usw...beim aschenbaecher mußt nur beilagscheiben beilegen auf der ruckseite dann geht das auch problemlos...
Bezieht sich auf das alcantara aus der sb -
Danke für deine Antwort.
Wie sieht es mit diesem Stoff hier aus?
Vom Prinzip her sollte es ja das gleiche sein nur weitaus günstiger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte mir damals ein paar Probestücke von einigen Ebay Händlern zukommen lassen. Die Qualität war im Vergleich zum Fuchs Alcantara eine Katastrophe. Der Preis kommt halt nicht von irgendwo.
Das mit den Probestücken würde ich dir auch empfehlen. Die sind kostenlos -
Muß auch sagen das fuchs alcantara ist echt top...super zu verarbeiten...ist halt alcantara und nicht iein kunstzeugs...wie das ebayzeug ist kann ich nicht sagen lass dir wie cabrider sagt proben zuschicken
-
...ist halt alcantara und nicht iein kunstzeugs...
Naja, Alcantara ist "Kunstzeugs"
-
Zitat
Naja, Alcantara ist "Kunstzeugs"
Ok...dachte das ist nur bearbeitets leder bzw art wild/rauhleder...
Wieder was gelernt ? -
Wird gerne so bezeichnet (Alcantara Leder klingt halt besser und verkaufsfördernder :D), hat mit Naturleder aber nix am Hut. Ist mehr so eine Art Microfaser.
Aber qualitativ gibts da natürlich enorme Unterschiede.btw echtes Alcantara darf auch nur aus Italien kommen. Deswegen steht bei vielen Händlern auch "Alcantara Imitat" dabei. Also diesbezüglich nicht wundern