Interieurleisten mit Alcantara beziehen

• Bekommt man den Stoff nochmal runtergezogen oder hält der SABA Kleber für die Ewigkeit?

den bekommst du seeeehr schlecht weg :D musste eine der Leisten neu machen nachdem der Saba Kleber schon seit drei Tagen drauf war und ich musste echt kämpfen :D

• Irgendwann verbindet der Kleber sich so mit dem Stoff, dass du mehr den Stoff in der Mitte abziehst als was anderes.

Du kannst ja einfach drüber beziehen, wenn der Stoff nicht so dick ist.

• das hält wie katzendreck :D

ich sehe schon da hab ich ja was angefangen aber sehen super aus eure leisten!!!!

• Aber wenn er den stoff/bzw den kleber ordentlich mit aceton udgl einweikt sollte er sich wieder lösen...
    So machens bei uns die sattler allerdings haben die glaub ich einen eigenen kleberentferner...

Du konntest noch probieren mit einem fön ob sich der kleber wieder löst...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo zusammen, wie habt ihr denn die Aschenbecherabdeckung bezogen? Ich bin mir nicht sicher wie ich die Abdeckung demontiere, also von der ausgebauten Mittelkonsole! Trau mich nicht so recht ran aufgrund des Öffnungsmechanismuses. Wäre spitze wenn mir einer kurz weiterhelfen könnte.

Dann noch eine Frage zum Verarbeiten des Alcantara: ich bin zufällig durch den Vater meiner Freundin an Porschealcantara rangekommen. Das ist schwarz, stammt vom Dachhimmel und ist ca 1mm stark. Wenn ich nun das Alcantara sowie meine Leisten einstreiche und abwarte bis sie verabreitungsbereit sind, muss dann an den Ecken und beim Umlegen nach Hinten die ganze Zeit Spannung drauf sein bis der Kleber abgebunden ist oder bleibt es soweit in Form wenn es einmal beim drandrücken gespannt war, so dass an den Ecken keine Falten etc entsteht. Bin mir da noch recht unsicher.

Habe auch bei einem User hier im Thread gesehen, das er mit Klammern gearbeitet hat. Als Kleber verwende ich den Pattex Kraftkleber Classic.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Ich persönlich verarbeite lieber Alcantara als Folie, das gibt nämlich keine Blasen. Aber Folie ist besser Formbar.

• Ist das beziehen der Leisten einfacher wie folieren? Nur um einen Vergleich zu haben :P

Also habe zurvor noch nie foliert oder sonst irgendwas mit Stoff gemacht o.ä. und habe es hinbekommen beim ersten mal :thumbsup:

Schwerer als folieren wirds auf jeden fall nicht sein