Interieurleisten mit Alcantara beziehen

• Geht der ///M Performance Stempel gerade rum, oder woher habt ihr den? Gibt doch nur einen derzeit, oder? Hätte auch großes Interesse aber mir ist der Aufwnd mit dem Stempel herstellen ehrlich gesagt zu groß.. :(

Stempel hab ich. Nur Stempel bringt dir aber nichts, brauchste dann auch ne Prägemaschine.

• Hab gerade mal meine zwei hinteren Türleisten sowie das zugeschnittene Alcantara mit dem Pattexkleber eingestrichen. Bei den Leisten ist mir aufgefallen das der Kleber recht schnell so Bobbel (keine Ahnung wie das nennen soll :D ) gemacht hat beim einstrichen mit dem Pinsel. Mal abwarten wie das nach dem Beziehen ausschaut!

Ist der SABA Kleber (sehr) dünnflüssig? Bleibt er schön homogen beim streichen?

• Minimale Klumpen bilden sich auch beim SABA Kleber, da er relativ schnell trocknet.

Ist aber eigentlich kein Problem, Stoff drauf und fertig. Vielleicht noch ordentlich Glatt streichen.

• Hol dir eisspray aus der Apotheke und brösel den kleber dann damit ab:D

• Also es klappt nun von Leiste zu Leiste immer besser! Werde dann auch mal Bilder hochladen!

Ein Problem sehe ich aber noch immer und das ist die Mittelkonsole!

1. keine Ahnung wie es mit dem Aschenbecher machen soll

2. ich hab kein Navi, und das Fach vor dem Schatlzentrum ist so dermaßen passgenau, dass ich da das Alcantara nicht nach Innen umschlagen kann. Kann mir einer, der auch kein Navi hat und schon bezogen hat, bitte sagen wie er es gemacht hat.

Merci

• Du könntest eine Feile benutzen.

Ich hab den Pattex immer mit so ner kleinen Zahnspachtel verteilt. Dann klumpt nix und wird auch nicht zu dick.

• Muss auch dazu sagen, mitm Pinsel zu arbeiten hat mir auch nicht so Spaß gemacht. Wenn der Kleber beim verteilen bisschen fester wird zieht es andauernd Fäden... Wie oben schon gesagt wäre so eine Art Spachtel vorteilhafter

• Die kam bei mir zu der Pattex Dose dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Haifisch18 () aus folgendem Grund: Typo raus.

• @Hucki 30d
    Also ich habe auch das Ablagefach in der Mittelkonsole...
    Habe auch bedenken gehabt...

Habe es aber dann um die Kanten gelegt und das Ablage fach vorsichtig eingeknipst...
    Es war an der letzten Kante beim Einknipsen eng...
    Aber da, bei dem Fach die obersten 2mm aus Gummi sind kann man es wirklich mit vorsichtig reindrücken...
    Dabei aufpassen, dass man das Alcantara nicht mit hochzieht!!!
    Habe dann mit einem Schraubendreher vorsichtig zwischen Material und Fach nochmal rein gesteckt und etwas hin und her gejakelt...
    Passt...
    Mache mal nachher ein Detailbild...

Gruß Wolle