Das wäre saunett, da ich im Netz leider sonst nirgends eine Angabe finde.
Sorry bin noch nicht dazu gekommen, werde es heute versuchen...
Mfg
Sven
Das wäre saunett, da ich im Netz leider sonst nirgends eine Angabe finde.
Sorry bin noch nicht dazu gekommen, werde es heute versuchen...
Mfg
Sven
Hey, kein Problem. Ich habe es mal gewagt, 68er zu kaufen. Sollte es nicht passen, gehen die fürs selbe Geld wieder weg...
Hey, kein Problem. Ich habe es mal gewagt, 68er zu kaufen. Sollte es nicht passen, gehen die fürs selbe Geld wieder weg...
Sorry, habe die Tage viel zu tun gehabt
Heute Abend werde ich trotzdem mal nachmessen.
Mfg
Sven
Hey, kein Problem. Ich habe es mal gewagt, 68er zu kaufen. Sollte es nicht passen, gehen die fürs selbe Geld wieder weg...
Hey, alles richtig gemacht die 68er passen habe gerade ausgemessen...
Mfg
Sven
Am Wochenende wird das Hinterachsdifferential gewechselt, da es abartige Geräusche von sich gibt
Bin gespannt ob alles so klappt wie ich es vorhabe... werde mit Bilder berichten.
Spätestens nächste Woche kommen dann auch mal die Sommerräder wieder drauf
Mfg
Sven
Am Samstag habe ich das Hinterachsdifferential getauscht... hier ein paar Bilder dazu, ist ganz einfach dass zu machen auf einer Grube
[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/357lz5k.jpg]
Das Alte Diff
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/167sayg.jpg]
Das "neue" gebrauchte Diff schon eingebaut
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2z6v3ac.jpg]
Wie Ihr hier seht kann der Auspuff drinn bleiben dieser muss nur ab und zu aus den Haltern ausgehängt werden, es muss nur der hintere Hitzeschutz demontiert werden um an die Kardanwelle zu gelangen (die Mittellagerung bleibt auch unberührt)
[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2d6p6cy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2hp7y9t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/21blqi8.jpg]
Und hier die 3 Schrauben welche das Diff fixieren
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2ry4psi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2pocy1d.jpg]
Hier nochmal kurz die Schritte zum Wechsel:
- am besten zu 2 arbeiten (vor allem beim Diff ausbau, dass Ding hat ca. 30kg)
- hinteres Hitzeschutzblech am Auspuff entfernen um die Kardanwelle frei zulegen
- Antriebswellen lösen (gegen herunterhängen sichern)
- Kardanwelle + Hardyscheibe lösen (gegen herunterhängen sichern)
- je nach Bedarf den Auspuff aus den hinteren beiden Haltern aushängen
- die 3 Schrauben vom Hinterachsdiff lösen
- Hinterachsdiff ausbauen
- in umgekehrter Reihenfolge das "neue" Diff einbauen
- Dauer ca. 4 Std. beim ersten mal...
Also das Alte Diff hat definitiv einen Lagerschaden >>> hörbar beim drehen von Hand
Desweiteren besteht mein Geräusch immernoch >>> aber dass können jetzt nur noch die Radlager an der HA sein, diese werden nächste Woche dann gewechselt... ich werde dazu dann berichten.
Mfg
Sven
Diff Tausch hab ich auch schon 2x hinter mir, klingt alles komplizierter als es is. Was hat deiner km drauf?
Diff Tausch hab ich auch schon 2x hinter mir, klingt alles komplizierter als es is. Was hat deiner km drauf?
Aktuell 190.000 km...
Mfg
Sven
Meins hats jaulen bei knappen 95k angefangen.
Gut zu wissen dass das so easy zum wechseln ist