2009er Alpinweisser Pampersbomber 320d// Bilstein B8 m. H&R Federn u. SWP// 17" Dezent B// M-Paket// PP Nieren// Short Shifter
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Die Tage wurde mal wieder der BMW geputzt und der Lack wieder mit dem Cairbon CB33 versiegelt, also von der Haltbarkeit muss ich aber sagen dass das Einszett Hartglanz länger hält als das Cairbon CB33... aber ich muss es jetzt aufbrauchen da es nicht so lange haltbar ist >>> danach kommt definitiv wieder Einszett zum Einsatz
Hier noch 2 Bilder:
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Gestern war der Dicke beim Freundlichen wegen Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, desweiteren hatte ich mal angeregt nach zu fragen wegen dem Rost an den Türschanieren aber da winkte er gleich ab und sagte dass da nichts drinn wäre... schade... evtl. hat jemand dazu noch ein paar Tipps für mich
Demnächst dann bald wieder mit Sommerräder
Mfg
Sven -
und das Beweisfoto der Garage ist auch da
Scharniere kannst du reinigen und anschließend Fetten, sieht schöner aus a bissal neues Fett tut auch gut
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und das Beweisfoto der Garage ist auch da
Ist aber noch nicht ganz fertig, da die Frontseite von der Garage noch einen roten Anstrich bekommt
Mfg
Sven -
Am Wochenende hab ich die Antriebswelle hinten rechts in Fahrtrichtung gewechselt da ich die alte, damals beim Radlagerwechsel, beim eintreiben beschädigt hatte
Hier zu sehen (das Fett hing vor ein paar Monaten innen an der Felge):
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075177/20171004_143013Gro.jpg]
Also zukünftig nicht direkt mit dem Metallhammer rein klopfen, am besten ein Holz dazwischen legen
Ich habe eine gebrauchte Antriebswelle bei Ebay gefunden mit 56.345 km
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075219/20171004_143024Gro.jpg]
Die gebrauchte Antriebswelle ist 2 Jahre älter als mein Auto aber mit deutlich weniger KM
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075228/20171004_151603Gro.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075229/1.jpg]
Das ganze auf einer Hebebühne zu machen erleichtert die Arbeit doch ungemein
Ich habe mir sogar diesen perversen Drehmomentschlüssel ausgeliehen um die Mutter der Antriebswelle anzuziehen:
Darf ich vorstellen Drehmoment Schlüssel einstellbar von 300 - 1000 Nm also kein Problem die 420 Nm auf die Mutter zu bekommen.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075254/20171004_162924Gro.jpg]
Desweiteren habe ich jetzt den ganzen Sommer die Winterreifen abgefahren, da die sowieso fertig waren... einen "neuen" gebrauchten Satz Dezent B Felgen habe ich auch schon liegen für das nächste Jahr, die werden über Winter noch eine neue bzw. andere Farbe bekommen aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Mfg
Sven -
Schaut echt gut aus.
Finde auch die Felgen für 17 Zoll echt gut.
Hast Du diese schon mal aus Interesse mit Reifen gewogen?
Ich will nämlich nächstes Jahr auch im Sommer zurück von 18 Zoll auf 17 Zoll und mri schweben aktuell die Styling 157 vor, aber deine sind halt echt schick.
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Schaut echt gut aus.
Finde auch die Felgen für 17 Zoll echt gut.
Hast Du diese schon mal aus Interesse mit Reifen gewogen?
Ich will nämlich nächstes Jahr auch im Sommer zurück von 18 Zoll auf 17 Zoll und mri schweben aktuell die Styling 157 vor, aber deine sind halt echt schick.
Zwecks dem Felgengewicht siehe hier: Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)
Mfg
Sven -
Am Wochenende hab ich die Antriebswelle hinten rechts in Fahrtrichtung gewechselt da ich die alte, damals beim Radlagerwechsel, beim eintreiben beschädigt hatte
Hier zu sehen (das Fett hing vor ein paar Monaten innen an der Felge):
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075177/20171004_143013Gro.jpg]
Also zukünftig nicht direkt mit dem Metallhammer rein klopfen, am besten ein Holz dazwischen legen
Ich habe eine gebrauchte Antriebswelle bei Ebay gefunden mit 56.345 km
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075219/20171004_143024Gro.jpg]
Die gebrauchte Antriebswelle ist 2 Jahre älter als mein Auto aber mit deutlich weniger KM
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075228/20171004_151603Gro.jpg]
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Das ganze auf einer Hebebühne zu machen erleichtert die Arbeit doch ungemein
Ich habe mir sogar diesen perversen Drehmomentschlüssel ausgeliehen um die Mutter der Antriebswelle anzuziehen:
Darf ich vorstellen Drehmoment Schlüssel einstellbar von 300 - 1000 Nm also kein Problem die 420 Nm auf die Mutter zu bekommen.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34075254/20171004_162924Gro.jpg]
Desweiteren habe ich jetzt den ganzen Sommer die Winterreifen abgefahren, da die sowieso fertig waren... einen "neuen" gebrauchten Satz Dezent B Felgen habe ich auch schon liegen für das nächste Jahr, die werden über Winter noch eine neue bzw. andere Farbe bekommen aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Mfg
SvenHallo,
mir ist beim Bremsenwechsel folgendes aufgefallen, wenn ich die Antriebswelle festhalte und die Bremsscheibe drehe habe ich etwas Spiel drin. Des Weiteren, wenn ich die Antriebswelle drehe, egal welche Seite, dann höre ich ein mahlendes Geräusch. Ist das bei dir auch so ?
Gruß
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Hallo,
mir ist beim Bremsenwechsel folgendes aufgefallen, wenn ich die Antriebswelle festhalte und die Bremsscheibe drehe habe ich etwas Spiel drin. Des Weiteren, wenn ich die Antriebswelle drehe, egal welche Seite, dann höre ich ein mahlendes Geräusch. Ist das bei dir auch so ?
Gruß
Also das Spiel, wenn du die Antriebswelle festhälst und dann die Bremsscheibe oder das komplette Rad drehst, dass ist normal.
Ein mahlendes Geräusch... dieses müsstes du aber beim Fahren dann auch hören oder sogar noch stärker, wenn das nicht der Fall ist dann würde ich mir da keine Kopf mehr darüber machen.
Mfg
Sven -