An die Styling 270M Besitzer - passt das so?

  • Nabend zusammen,


    Nachdem ich jetzt schon Kopfschmerzen habe von den ganzen Zahlen und Kurzzeichen im "zulässige Rad,Reifen-Kombi"-Fred, frag ich jetzt einfach direkt.
    Passen die 8x18er Styling270 Felgen mit 235/40 Reifen ohne Probleme in den E90 mit Sportpaket/-fahrwerk - ohne Umbauarbeiten... Die Et20 is ja ziemlich gering?!


    Gruß und Danke im voraus

  • Hinten werden sie passen, vorne wohl eher weniger, wird eng.
    Welche Rad-Reifenkombi fährst du aktuell und wieviel Plätze hast du aktuell?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Der Reifenrechner is ja mal genial "hut-zieh", aber da seh ich ja nicht ob die Kombi ins Radhaus passt?
    Bis jetzt sind die M193er VA 8Jx18 Et34 mit 225/40 18 und HA 8,5Jx18 Et37 mit 255/35 18


    Hätte jetzt eben als Winterbereifung die M270 mit rundum 8Jx18 Et20 und 235/40 18...
    Auf der Leebmann-Seite hab ich jetzt gesehn, dass die 270M ne Freigabe für den e90 Limousine haben, aber in Klammer (M3) und dort sind ja die Radkästen wohl etwas gezogen im Vergleich zur Limo mit Sportpaket...


    Hab aber auch kürzlich hier in irgendnem Reifen-Thread gesehn, dass 8Jx18 Et20 mit der genannten 235er Bereifung auch vorne gefahren werden...(ohne Umbau), aber eben nur einmal gelesen bis jetzt, sonst hab ich noch nichts gefunden.

  • nee das steht ned da ob du das in den Radlauf bekommst, aber du weist inwie weit sich das ganze ändert und kannst nachmessen ;)

  • auf die Idee könnte man mit etwas Überlegung auch kommen... :wall: danke!


    Problem: Auto ist neu gekauft und steht noch beim Händler, steht noch auf genannten Sommerrädern und dort liegt jetzt aber ordentlich Schnee, sodass ohne Winterreifen nichts geht. Deshalb nehm ich die Winterräder mit, lass sie dort aufziehen und fahre nach Hause. Wenn natürlich die Räder jetzt nicht passen wäre das nicht optimal.


    Lösung: Mein Bruder fährt so ziemlich den gleichen, auh mit Sportpaket und den 193M Felgen. Nach dem Reifenrechner ändert sich die Bodenfreiheit um + 0,4cm und die Außenkante um +1,4cm. Also kurz an den Radkasten meines Bruders, Zollstock rangehalten, Lenkeinschlag, nachmessen... sollte eigentlich passen...


    Habe eigentlich die Hoffnung gehabt, dass es hier jmd. gibt, der die Kombi fährt und mir zustimmt.

  • Das kann ich dir leider ned sagen ob die einer fährt, hab se aber ehrlich gesagt auch noch auf keinem gesehen... Ohne dass ich jetzt darauf geachtet hätte...

  • Mach doch statt 235'er die 225/40/18 drauf. Dann paßt es Haargenau. Hat es Problemlos bei mir. E91 320d vFl.

  • Wäre auch ne Möglichkeit. Aber der VFL hat doch sowieso noch schmalere Achsen als der LCI? Bin ich da richtig infromiert?
    Ich sehe schon, dass wird glaub ein größeres Projekt...

  • Bei meinem passt's vorne grad so, hinten kein Thema. Bei größeren Bodenwellen schleift's vorne an der Radhausschale.. Aber vermutlich ist bei mir eh schon gebördelt worden, fahre die M193 im Sommer mit ET19 und 225er Reifen.
    Für nächsten Winter werd ich auch auf die M270 225er Reifen schmeissen, dann schleift da auch nixmehr :thumbup: