Also um den Stromverlust der Batterie, hervorgerufen durch den Starter, auszugleichen, muss man min. 8min fahren. Diese angaben sind etwas sehr dehnbar, aber das habe ich mal irgendwo gelesen (BMW Betriebsanleitung?)
Gelöst: AGM Batterie oder größere Nass-Batterie --> Banner Running Bull AGM 80AH
-
-
Wird bei 1-2km die Sitzheizung oder die Heckscheibe überhaupt warm?
Meinen alten 320i E36 hab ich ähnlich gequält (kurzer Arbeitsweg), die Batterie hat das aber erstaunlich lange mitgemacht. Natürlich hatte ich da nie die Stange von Verbrauchern an die du aufzählst, maximal das Licht natürlich
Und mind. 1-3x die Woche wurde der Wagen halt auch "richtig" bewegt (10-12.000km p.a.).
Ich würde also an Verbrauchern sparen und vielleicht mit deiner schon eh so nah dran wohnenden Freundin öfter mal nen Ausflug machen, mit dem Auto natürlich
-
Zitat
immer diese Leute die nichts beizutragen haben aber trotzdem schreiben...
sonst wer einen Tipp mit Inhalt?Ich habe dir schon ein Tipp gegeben sowie andere User. Wenn du meinst es gibt ne bessere Lösung, dann kauf dir doch jeden Monat eine neue Batterie oder einmal die Woche das Auto an ein gutes Ladegerät anschließen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Also jetzt mal ganz ehrlich, dass ist einfach nur seine Meinung loswerden zu wollen.
Ich habe vielleicht ein wenig übertrieben mit den Kurzstrecken, ich fahre halt täglich zum Bahnhof und zurück und keiner von euch würde laufen wenn er nach einem 12 Stunden Tag dann eine halbe Stunde durch den Regen muss, also bitte fachkundige Beiträge.
Ich fahre denke ich 2-3 mal die Woche Strecken von 15-20km und täglich halt Kurzstrecke. Bei den Kurzstrecken ist natürlich nicht die Sitzheizung oder dergleichen an, das Navi startet ja automatisch mit dem Auto das meinte ich...
Nochmal die Frage (aber diesmal bitte keine Antworten à la "muss jeder wissen was er seinem Karren an tut", "kauf dir doch jeden Monat eine neue Batterie"):
Meint ihr ich würde mit einer neuen, ggf. stärkeren Batterie die Kurzstrecken ausgleichen können? Also bei längeren Strecken läd sie sich entsprechend und hält dann eine Zeitlang mit Kurzstreckenfahrten durch bis ich wieder weitere Strecken fahre. -
Nein, weil was hilft dir ne stärkere Batterie wenn sie ned geladen wird, und die wird noch schlechter geladen, weil ja die Lichtmaschine deswegen auch ned mehr Strom an die Batterie bringt, es wird dir nix anderes übrig bleiben als öfter mal das Ladegerät dran zu hängen oder öfter grössere Strecken fahren...
-
ok, wie viel km/wie lange muss die LichtMaschine laufen um eine 90ah Batterie zu laden?
-
Keine HAnung, kommt auf die Lichtmaschine an... und vorallem wie viel strom du abnimmst.... ich denke du wirst einfach ned ums Ladegerät rum kommen...
-
Ok danke auch kein Beinbruch. ctek Ladegerät mit mindestens 10% ladestrom ist zu empfehlen oder?
-
Ctek is immer zu empfehlen
ich würde mir persönlich an deiner stelle dies hier kaufen:
MXS 7.0 / 141,90 EUR
LEISTUNGSFÄHIGE LADUNG FÜR ETWAS GRÖSSERE BATTERIEN
Das MXS 7.0 ist das perfekte 12V-Universalladegerät. Es eignet sich ideal für das Laden größerer Batterien für Wohnwagen, Wohnmobile, Boote und Fahrzeuge. Diese Fahrzeugarten erfordern oft Ladefunktionen, die eine Vielzahl an Batterieproblemen lösen können.- TECHNOLOGY
VOLT: 12 V - LADESTROM: 7A max
- LADEGERÄT-TYP: 8-stufiger, vollautomatischer Ladezyklus
- BATTERIEKAPAZITÄT: 14 bis 150Ah, bis zu 225Ah für Erhaltungsladung
- FUNKTIONEN
COLD/AGM: Laden bei kaltem Wetter und Laden von AGM-Batterien - RECOND: Instandsetzungsladen tief entladener Batterien
- SUPPLY: Verwendung des Ladegerätes als Stromversorgung
- Auto: Vollautomatisch für optimales Laden
- Vollständig Geladene Batterie / Wartungsladung
- 12V: Für alle Blei-Säure-Batterien
Ist von der Homepage von Ctek kopiert, ich weiss is stärker, aber mir persönlich sagt das sehr zu
- TECHNOLOGY
-
Ist das MXS 5.0 auch ausreichend?
Stimmt es das ein Ladegerät 10% der Kapazität der Batterie als Ladestrom haben sollte? Also 90AH Batterie --> 9A?!?!
Was ist wenn man mit weniger läd, also zum Beispiel 5A, dauert es dann nur länger?