Es fing harmlos an............

• Da kann ich nur sagen:

Willkommen bei BMW bzw. bei den ganzen Vertragswerkstätten.
    Finde es eine Frechheit, wie einfach sich die Werkstätten heutzutage machen.

Einfach mal das austauschen, dann mal das, vielleicht ist es doch das.... und das alles auf Rechnung des Kunden (obwohl die anderen Teile i.O. sind)!

So Leid es mir für dich tut, aber in meinen Augen bist du auch ein wenig selber Schuld.

• Was für ein Steuergerät ist denn überhaupt kaputt?

• Ich glaube das er das Motorsteuergerät meint (AT-Grundsteuergerät DME).. das kostet auch so um die 700-1000eu

• Ich soll selber Schuld sein? An was denn? Bin ganz Ohr wenn du es besser weißt.

• Bei meinem vorherigen Auto (Renault Megane CC) war Qualität und Reparaturen extrem schlimm. Nur weil das Auto günstiger war, traf das noch lange nicht auch auf die Ersatzteile und Werkstattkosten zu. Ein Fensterheber z.B. hat fast 400? gekostet und da war nur ein Bowdenzug durch ne scheissbillige Kunststoffhalterung gebrochen. Hab nurnoch drauf gewartet dass sich ein Mechaniker bei mir für sein Weihnachtsgeld bedankt... Die Kiste stand min. 1x im Monat dort. Da hätte ich auch nen Dauerauftrag machen können. :D
    Bei BMW passt Preis/Leistung und Qualität schon, bin bisher kein besseres Auto gefahren. BMW agiert m.E. nach kulanztechnisch schnell, professionell und angemessen.

Bei zwei Autos im Haushalt musst halt Geld zur Seite legen, wir haben neulich auch >2k in meinen 3er und den Polo meiner Freundin gesteckt. Alles Verschleissteile und Service.
    Auto fängt mit Ahh!:thumbup: an und hört mit Ohh!:thumbdown: auf, sagte mein Paps früher immer...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• ich hab mein auto erst einmal zu bmw gestellt
    sonst hab ich alles bei ner freien werkstatt, bei nem kollegen oder selbst gemacht

es gab ne rückrufaktion von bmw!
    wegen der zündspulen im 320i-330i
    eine zündspule war schonmal defekt und die musste ich bezahlen hab ich in der freien werkstatt machen lassen 140€ plus 4 kerzen tauschen

dann stelle ich ihn 1 mal zum premium freundlichen und was passiert
    ein unfall mit meinem auto..... FAIL

mir ist einer auf dem BMW parkplatz reingefahren xD

ich fahr nie wieder auf deren premium hof!

und ich würde mich auch in ner freien werkstatt informieren bevor ich 2k hinblättere!

• ja ich weiß nicht bei uns sind die alle ein bisschen komisch und da passieren immer komische sachen!

und meine kollegen haben auch gemeint die bei bmw sind speziell
    und der service ist unter aller sau.....
    und anderen gibts bei uns keinen ^^

aber egal genug OT

• Der Gesprächstermin war ja heute um 15 Uhr und als ich mich an die Info pünktlich anmeldete,würde ich von der Dame an der Info zum Wartebereich gebeten,da der Serviceberater noch schnell eine Probefahrt machen musste.Nach 5 Kaffee und 1,5 Stunden Wartezeit habe ich mal höflich nachgefragt,wie lange das noch dauert. "hubss........ich habe Sie leider vergessen" sagte eine piepsende Stimme :-)) Echt Hammer Service beim BMW Ungeheuer Karlsruhe in der Ottostrasse......... :D

Da fällt mir gerate ein,das ich das defekte Steuergerät ja eigentlich mitnehmen könnte........schließlich ist es ja meins :P

• Finde die aufgelisteten Preise nicht schlimm ... und das permanente Gejammer über die bösen BMW Händler geht mir auch schön langsam auf den Zeiger ;)
    Jeder erwartet von einem BMW Händler und einer Niederlassung perfekte Arbeit, am Besten 100% Kulanz und Stundensätze wie im Ostblock ... das spielts halt nicht.

Schon einmal daran gedacht, dass da auch Arbeitsplätze dran hängen? Klar gehts in einer freien Werkstatt zu geringeren Stundensätzen ... bei den freien Werkstätten werden auch nicht so hohe Erwartungen angesetzt ... da ist´s egal wie die von aussen aussehen, ob man das Auto nach den kleinsten Reparaturen gewaschen zurück bekommt und ob die zu guter letzt auch die selbe Qualität einbauen !?
    Aber die können aber auch nicht alles auslesen - weil das Equipment dazu einfach zu teuer ist. Equipment, dass jeder BMW Händler auch kaufen muss und nicht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
    Wichtig ist nur, dass am Ende die Rechnung geringer ist.

So ein Schaden ist sicherlich ärgerlich und keiner von uns möchten den haben ... aber es kann halt mal passieren und Steuergeräte waren schon immer teuer ...