Es fing harmlos an............

  • Hi


    Hatte gestern mit meinem E93 Cabrio 325 i einen Werkstatttermin bei den :) ,um den Ursachen der gelben Motor-Warnleuchte nachzugehen,die Tage zuvor während der Fahrt plötzlich an fing zu leuchten.Der Motor verlor gleich an Leistung.Ich vermutete die Zündspule,weil vor ein paar Monaten bei meinem anderen Fahrzeug,einem E90 330 i genau das festgestellt wurde und es die gleichen Symtome aufwies mit Leistungsverlust und einem rucklen beim Gas geben.Mir wurde Kulanz für den den Tausch der Zündspule zugesichert und der Wartungsinterval mit Oel-u-Zündkerzenwechsel sollte ebenfalls durchgeführt werden.Eigentlich keine große Sache und das Auto sollte heute fertig werden,aber es kam anders................
    Der KFZ-Meister rief mich heute an und erzählte,das es leider nicht die Zündspule gewesen wäre,die diese Warnanzeige verursacht hätte,sondern viele andere Dinge wie z.b. Steuergerät usw.. Es wurden einige Ersatzteile zu Testzwecken eingebaut um den Fehler einzugrenzen und zu lokalisieren................als er mir den erforderlichen Reparaturpreis abzüglich 50 % Rabatt von BMW auf die defekten Teile nannte,bin ich echt vom Stuhl gefallen...........2000 € soll die Reparatur zusammen mit dem Oel-und Zündkerzenservie kosten.Also ich bin total geplättet und das erste Mal stinkesauer einen BMW zu fahren.Habe mein Cabrio erst vor 1,5 Jahren von einem BMW-Mitarbeiter in München gekauft und nun das.


    Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll................werde wohl das Cabrio mittels ADAC nach Hause bringen lassen müssen,denn 2000 € habe ich im Moment nicht zur Verfügung und weiß auch nicht wann ich so eine Summe aufbringen kann.Bin echt total geplättet im Moment.

  • Hi,


    das hört sich nicht gut an. Aber ich habe gerade geshen du kommst aus KA.
    Ich habe in Ettlingen meinen BMW immer zur Pflege, ich kenne die beiden aus der Werkstatt persönlich.
    Wenn du willst, gehen wir da zusammen hin, wenn der Wagen wieder da ist und die sollen sich das ansehen.


    Wer weiß wo du den Wagen gerade hast und was der Meister dort für $$ in den Augen hat.


    Angebote steht, einfach melden.

  • Schonmal an Ratenzahlung gedacht?


    Ist wirklich sehr viel :/
    Aber es aufzuschieben bringt meiner Meinung nichts.


    BMW bietet Ratenzahlungen an? Hat mir der BMW-Meister am Telefon nicht erwähnt,das sie Ratenzahlungen anbieten,aber werde morgigen Gesprächstermin mit ihm das mal erötern was zu machen ist.Danke für den Tip.
    Ohne den 50 % Rabatt von BMW wäre das dann fast 4000 € an Kosten.............das ist echt unglaublich........

  • Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll................werde wohl das Cabrio mittels ADAC nach Hause bringen lassen müssen,denn 2000 ? habe ich im Moment nicht zur Verfügung und weiß auch nicht wann ich so eine Summe aufbringen kann.Bin echt total geplättet im Moment.


    Das wird mal fast die einzige Möglichkeit sein, ich würde mir dazu vorerst zusätzlich eine Fremdmeinung einholen. Was mich nur wundert ist, ohne Die nahe treten zu wollen, wieso fährt man BMW wenn es an 2000€ für eine Reparatur fehlt? Ich denke unter diesen Vorraussetzungen fährst du die falsche Marke :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Mein Cabrio steht beim BMW Ungeheuer in Karlsruhe in der Ottostrasse............gerade beim BMW Ungeheuer in Ettlingen habe ich schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem E90 und eher den Eindruck,das dieses Autohause die $$ Zeichen in den Augen eingebrennt hat. :D
    Aber vielen Dank für dein Angebot.Werde erstmal das Gespräch morgen mit dem Meister abwarten.

  • Was mich nur wundert ist, ohne Die nahe treten zu wollen, wieso fährt man BMW wenn es an 2000€ für eine Reparatur fehlt? Ich denke unter diesen Vorraussetzungen fährst du die falsche Marke :whistling:


    das gleiche dachte ich auch wo ich das gelesen habe und habs mir nur verkniffen zu schreiben.


    wir mussten auch grad 2800€ legen fürn neuen turbo.


    is halt das risiko wenn man teure autos fährt das die Reps auch teuer sind.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das wird mal fast die einzige Möglichkeit sein, ich würde mir dazu vorerst zusätzlich eine Fremdmeinung einholen. Was mich nur wundert ist, ohne Die nahe treten zu wollen, wieso fährt man BMW wenn es an 2000€ für eine Reparatur fehlt? Ich denke unter diesen Vorraussetzungen fährst du die falsche Marke :whistling:

    Da muss ich dir wohl recht geben,aber in 30 Jahren und 7 Fahrzeugen anderer Marken wie Opel,VW,Honda oder Seat hatte ich noch nie so einen hohen Schaden.Vielleicht kann man sich ja nur einen BMW leisten,wenn man ein dickes Sparbuch hat.Scheint wohl so.Aber wer rechnet denn gleich damit,das bei einem 5 Jahren alten Fahrzeug die gesamte Motorelektronik den Bach runter geht.....

  • das gleiche dachte ich auch wo ich das gelesen habe und habs mir nur verkniffen zu schreiben.


    wir mussten auch grad 2800€ legen fürn neuen turbo.


    is halt das risiko wenn man teure autos fährt das die Reps auch teuer sind.

    Brauchst dir nichts verkneifen.Ist doch ok,wenn du deine Meinung äußerst.Sage ja nicht,das ihr nicht Recht habt.

  • Aber wer rechnet denn gleich damit,das bei einem 5 Jahren alten Fahrzeug die gesamte Motorelektronik den Bach runter geht.....


    kann halt passieren. is halt n altes auto was du hast.


    ich muss bei meinem 2006er auch damit rechnen das bald was kaputt geht.


    und dafür liegt immer bissl kohle auf der kante.


    BMW zu fahren kostet halt mehr alsn opel oder so.


    und wenn ich lese was benz und co für probleme haben ist man bei BMW noch ganz gut dran.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy