Automatisch anklappbare Spiegel manuell anklappen?

  • Hallo,


    ist es möglich die automatisch anklappbaren Spiegel manuell anzuklappen? Wenn ja, bewegt sich hierbei auch der Motor mit?


    Grund hierfür ist, dass ich gelesen habe, man sollte die Spiegel im Winter nicht über die Elektrik anklappen, da Wasser eindringen kann, gefriert und dadurch den Motor zerstören/beschädigen kann.
    Ich muss aber desöfteren an einer sehr vielbefahrenen Straße parken und momentan ist meines das einzige Auto, dass an dieser Straße keine angeklappten Spiegel hat.
    Ich würde ihn, sofern es etwas bringt gern manuell anklappen, habe aber Angst, dass dabei trotzdem der Motor beansprucht wird, bzw ich durch den Versuch schon etwas kaputt mache.


    Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen :thumbsup:


    Gruß Paule

  • Und was machste,wenn der Motor durch manuelles Anklappen auch einfriert?Ist meiner Meinung nach gehoppt wie gepo**t :D


    Der Motor dürfte mitgedreht werden,wenns denn manuell geht.

  • Es kann auch ein Fliegerangriff über Deutschland statt finden... Ironie aus.... Nee also ich klappe schon immer elektrisch an, und hatte noch nie nen kaputten motor... und im bayrischen wald is scho richtiger Winter...

  • Zitat

    Es kann auch ein Fliegerangriff über Deutschland statt finden...

    ..na hoffentlich nicht :D


    Jut Danke, dann hoff ich einfach, dass meine Spiegel auch so stabil sind :)