Lackschaden-wie bekomm ich den raus


  • mit 1500nass leicht schleifen dann mit 3000er glatt schleifen dann mit schleifpaste glattpolieren dann mit hochglanzpolitur auch glanz bringen

    MMHH ich bin nicht so der Lackexperte deswegen weiß ich nicht ob ich mich das trauen soll.
    Polieren kann ich noch aber dann hört es auch schon auf bei mir! :S

  • MMHH ich bin nicht so der Lackexperte deswegen weiß ich nicht ob ich mich das trauen soll.
    Polieren kann ich noch aber dann hört es auch schon auf bei mir! :S


    bin auch kein lackexperte aber hab es schon einige male gemacht, du musst praktisch nur die kante wegschleifen aber halt nicht zu viel, dann glatter schleifen mit 3000er und am ende polieren. für anfänger immer Exzenter poliermaschine zu empfehlen

  • also ich bin lackierer und für mich sieht es so aus das es bis auf die grundierung geht...trotz allem erst mitt polieren versuchen aber ohne vorher es fein zu schleifen mit 1500-2000 nasschleifpapier bringt es garnichts.
    Ansonsten muss halt lackiert werden aber ich würde smart repair an der stelle nicht empfehlen! man wird nach einer zeit die randzonen sehen...tür lacken kostet ja nicht die welt 150€

  • also ich bin lackierer und für mich sieht es so aus das es bis auf die grundierung geht...trotz allem erst mitt polieren versuchen aber ohne vorher es fein zu schleifen mit 1500-2000 nasschleifpapier bringt es garnichts.
    Ansonsten muss halt lackiert werden aber ich würde smart repair an der stelle nicht empfehlen! man wird nach einer zeit die randzonen sehen...tür lacken kostet ja nicht die welt 150€

    Naja das stimmt. Wahrscheinlich muss sie einfach 150 € investieren. Gut das ich nicht schuld bin^^

  • also ich bin lackierer und für mich sieht es so aus das es bis auf die grundierung geht...trotz allem erst mitt polieren versuchen aber ohne vorher es fein zu schleifen mit 1500-2000 nasschleifpapier bringt es garnichts.
    Ansonsten muss halt lackiert werden aber ich würde smart repair an der stelle nicht empfehlen! man wird nach einer zeit die randzonen sehen...tür lacken kostet ja nicht die welt 150€

    :dito: Genauso würde ich es auch sagen ... Probier es aus zu Polieren und wenn dann was "schief" geht kannst immernoch zum Lackierer gehen, aber mach an der stelle kein Smart Repair damit wirst nicht glücklich !!! Und wenn dann nur max. 1 Jahr dann fängt man an es zu sehen und das soll doch nicht dein Ergebnis sein oder??

  • Das hört sich nicht gut an. Leider bleibe ich tatsächlich mit dem Fingernagel hängen.
    Naja dann hilft wohl nur noch lackieren :thumbdown:


    Das hat mir mal ein Lackierer gesagt mit dem Fingernagel, kannst erstmal versuchen bisschen zu Schleifen wie andere hier schon geschrieben haben. Notfalls fährst du dann zum Lackierer und lässt es machen wenn du es nicht bekommen hast.

  • Hm,
    Kratzer mit Lackstift "auffüllen".
    Dann 1000er-2000er Naßschleifblüte rüber


    Anschließend Polieren.
    Oo?