Öffnen der Laderaumabdeckung

• Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an die Gemeinde...

Ich habe einen E91 BJ 2011....kann das sein, dass BMW etwas mit der Laderaumabdeckungsautomatik (cooles Wort) verändert hat, oder ist das Ding bei mir nur kaputt..

Ich kenne es von meinem vorherigen Touring (BJ 2009) dass, wenn man den Kofferraumgriff 2 mal betätigt, dass die Abdeckung automatisch nach oben fährt.
    Außerdem war es da auch so, dass beim Öffnen nur der Glasschreibe die Abdeckung hochfährt.

Dies ist bei meinem aktuellen Modell nicht mehr der Fall.

Kann mir jemand nichts ins Dunkel bringen?

Danke mal im Voraus!

Greez
    Markus

• Beim F31 haben sie das schon eingespart, da geht die Laderaumabdeckung nicht mal bei Komfortzugang auf, schon sehr Sinnvoll wenn man mit dem Fuss die Heckklappe aufmachen kann, aber dann die Laderaumabdeckung im Weg ist... :spinn:

Beim e91 kenn ich es eigentlich nur dass es zumindest beim Öffnen der Scheibe noch hochfährt, beim 2 mal drücken bin ich mir ned sicher.

• also beim e91 davor wars so...
    daher ja die Frage Chris.

hmm ist aber ne sehr seltsame Politik des Unternehmens wenns so wäre!

• also beim e91 davor wars so...
    daher ja die Frage Chris.

hmm ist aber ne sehr seltsame Politik des Unternehmens wenns so wäre!

das wäre ned nur, das is so ;) selber gesehen und ausprobiert :thumbdown:

• Beim F31 haben sie das schon eingespart, da geht die Laderaumabdeckung nicht mal bei Komfortzugang auf, schon sehr Sinnvoll wenn man mit dem Fuss die Heckklappe aufmachen kann, aber dann die Laderaumabdeckung im Weg ist... :spinn:

Beim e91 kenn ich es eigentlich nur dass es zumindest beim Öffnen der Scheibe noch hochfährt, beim 2 mal drücken bin ich mir ned sicher.

Beim LCI geht die Abdeckung glaub nie von alleine hoch, ist also normal so. Finde das auch etwas nervig, aber es gibt schlimmere Sachen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• hatte zuvor einen e91 2009er BJ also schon ein LCI und da gings...!
    also bitte net kommen mit "ich glaub...."
    entweder wissen oder nix dazu sagen bitte!

• Bei beiden VFL Tourings die ich hatte ging die Abdeckung defintiv sowohl beim Öffnen der Scheibe als auch bei 2x drücken am Griff hoch !

ok fabi, danke dir für die Info.
    Jedoch eben kein LCI..ob da was geändert wurde...

wird schon noch einer ne info haben für mich...;-)