Limit der ET

• Hallo,

über die Suche habe ich die Antwort leider nicht gefunden. Was ist das Limit der ET bei 16" Stahlfelgen 5x120 wenn sie ohne Veränderungen an einem E91 325d passen sollen? Kann man das mit den gegebenen Daten überhaupt beantworten?

Vielen Dank für die Antwort.

• Gib noch die breite der Felge und die breite des Reifen an, dann kann dir sicher einer weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Und für eine ET hast du dich noch nicht entschieden bzw. steht keine auf den Felgen?

• 325d mit 16 Zoll ? Das geht??

Also ich muss bei meinem min.17 Zoll fahren...? ?(

• Naja die Felgen gibt es ja in verschiedenen ETs oder? Ich will halt gerne wissen was das Limit ist. Bis zu welcher ET würde es noch passen?

Was für eine Felge willst du denn?

Ansonsten hier ein kleines Beispiel anhand meiner BBS Winterfelge vom E60, ich habe vorne eine Breite von 8" und ET20.
    Bei einer Breite von 6" könntest du rein rechnerisch eine ET von 0 nehmen.

Dann würde die Felge im Vergleich zu meiner 8"x18" ET20 Felge ca. 5mm weiter drinnen stehen (Aussenseite) und ca. 45mm weiter rauskommen (Innenseite).
    Die Spur wäre ca. 4cm breiter.
    Oder auf was möchtest du hinaus?

PS: Ich habe vorne nicht gebördelt und einen schmalen 225/40 R18 Conti TS 830P drauf.

• 325d mit 16 Zoll ? Das geht??

Also ich muss bei meinem min.17 Zoll fahren...? ?(

ist auch nur beim coupe so ;) beim e90/e91 geht noch 16zoll, fahr ich auch im winter beim 3liter motor xD

• Ich fahr ja nen e91 (lci) und da geht nur min. 17 Zoll drauf... ?(

• beim e90/e91 geht noch 16zoll

Das wäre mir jetzt aber auch neu ?(

Bei den "älteren" 325i war da was aber beim Diesel?!

Edit:

Zitat

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 03 / 2009

Hmm, interessant... Jetzt werden wir wieder was lernen :D