Hilfe beim Kauf 335i 335xi

• Ja natürlich ist die Lage (Wohnort) wichtig.
    Also ich bin früher jeden Tag 160km über die Autobahn geflogen und gerade im Winter hab ich mir Allrad immer gewünscht.
    Jetzt wo ich jeden Tag vielleicht 20-30km fahre ist ein einfach ein "Nice to have".

Mir ist es schon desöfternen passiert, dass ich im Winter irgendwo geparkt habe und mein Auto sich nicht mehr vom Fleck bewegt hat - das passiert mir mit dem x-drive nicht mehr.

• okay glaube die Allradfrage ist geklärt :)

So ich habe jetzt einen gefunden.. zugegeben war rotes Leder nicht gerade geplant aber damit kann ich leben, sieht irgendwie "geil" aus :)

Nun noch eine Frage ... der Wagen hat ein Automatikgetriebe, leider keine Schaltwippen... leidet die Sportlichkeit unter dem Automatikgetriebe?

Lg

• Vergleich mal die beiden Sitze von den Angeboten in deinem ersten Posts. Der xi hat M-Paket und somit die Sportsitze. Der pseudo Performance nur normale Sitze.

• Vergleich mal die beiden Sitze von den Angeboten in deinem ersten Posts. Der xi hat M-Paket und somit die Sportsitze. Der pseudo Performance nur normale Sitze.

Achsooo okay, sorry falsch verstanden. Habe weiter unten einen neuen Link gepostet von einem anderen 335i von einem BMW Vertragshändler,den meinte ich mit dem roten Leder.

• Was ist es nun geworden? ix oder i? :)

NOCH nichts :) liebäugele mit dem 335i vom Vertragshändler.. Allerdings wie weiter oben gepostet bin ich mir unsicher wegen der Automatik. Fahre zwar schon länger Automatik aber in einem X5 und habe ein bisschen bedenken dass die sportlichkeit darunter leiden könnte ?(

• Wenn du Sportlichkeit möchtest, bist du mit einer H-Schaltung besser bedient, jedoch sehr rar beim 35i.
    Aber der Wandler von BMW ist m.M.n die beste Automatik von den Automobilherstellern. Hebel auf M/S dann geht's schon Sportlich zugange.

Kannst ja auch die Paddles nachrüsten. ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"