Zierleisten um Fenster bekleben!!!

  • Lass doch einfach die Leisten folieren und gut ist.


    Ob nun 150 oder 220 Euro.


    Teilweise nicht nachvollziehbar, wenn man ein Auto für 20-50.000 EUR unterm Popo hat.

  • Es ging halt in den letzten Beiträgen nur darum ob man mit dem "Plastidip" bereits zufriedenstellende Ergebnisse erhält.


    Ich versteh immer diese Aussagen nicht ala " Der Wagen hat mal X-Euro gekostet".


    Es geht in Foren sicherlich auch um alternative Lösungsansätze, aus dem Grund bin ich auch hier vertreten und auch darum die meisten Ideen selber umzusetzen.


    Sonst könnte ich ja bei jeder Neuerung auch sagen: Ach komm geh ich zum Händler/Tuner etc, und lass es mir verbauen/installieren.



    Wenn es dann nichts wird geb ich Dir Recht, dann kann man das Geld auch in die Hand nehmen.


    :meinung:



  • Ja aber erfahrungsgemäß ist das Tauschen das Leisten die beste Variante, dicht gefolgt von der Folierung und was für mich niemals in Betracht kommen würde, wäre die Plasti DIP Lösung.


    :starwars:

  • Da ich bisweilen ständig gelesen habe das das Tauschen der Leisten ein Wahnsinnsakt ist kam das bei mir gar nicht mehr in Frage.


    Plastidip kann ich mir auch nur schwer vorstellen das das gut wird (in meinen Augen) . Aber ich versuche es trotzdem einmal, da hier schon jemand positiv von berichtet hat und ich auch andere Teile mal damit testweise "besprühen" möchte

  • Da ich bisweilen ständig gelesen habe das das Tauschen der Leisten ein Wahnsinnsakt ist kam das bei mir gar nicht mehr in Frage.


    Plastidip kann ich mir auch nur schwer vorstellen das das gut wird (in meinen Augen) . Aber ich versuche es trotzdem einmal, da hier schon jemand positiv von berichtet hat und ich auch andere Teile mal damit testweise "besprühen" möchte


    Das Tauschen der Leisten ist halt sehr kostenintensiv.


    Beim E93 sind die unteren Leisten alle geclipst, die sind in 3 Minuten entfernt, aber ich glaub die oberen sind mit der Dichtung verbunden und geklebt.

  • So ist es wohl auch beim E90.


    Gerade die Verbindung mit der Dichtung möchte ich nur sehr sehr ungern anrühren, daher die Alternativen :thumbup:


    PlastiDip ist übrigens angekommen. Verarbeitungstemperatur um die 20 Grad, daher erstmal abwarten bis Temperaturen steigen :juhu:

  • Mich interessiert es halt weil die Shadowline Leisten oben leider an einigen Stellen ihre Farbe verlieren. Sehr premium. :thumbdown:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Mich interessiert es halt weil die Shadowline Leisten oben leider an einigen Stellen ihre Farbe verlieren. Sehr premium. :thumbdown:


    Habe gestern nach Folierern in der Nähe von OWL gesucht und diesen gefunden: http://www.trend-neu.com/shado…kt-f%C3%BCr-chromleisten/ Der hat sich speziell auf die (Wieder)Herstellung des Shadowline-Looks spezialisiert, gibt sogar zwei Jahre Garantie auf seine Arbeit. Kostet ca. 250.

  • LordN frag mal beim Lenz in Lippspringe. Ich meine er hätte damals 150 oder 170 aufgerufen. Ist ein paar Jährchen her, als ich mal nachgefragt hab.
    Der foliert auch für verschiedene Werkstätten.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Mich interessiert es halt weil die Shadowline Leisten oben leider an einigen Stellen ihre Farbe verlieren. Sehr premium. :thumbdown:


    Oh interessanter Hinweis... dann scheint eine serienmäßige Shadowline ja mal kein großes Kaufkriterium.