3er "allgemeine" Kaufberatung und Fragen

  • liky: Ja der sieht wirklich sehr gut aus! Sehe ich das richtig, dass das Schiebedach aus zwei Teilen besteht die man separat öffnen kann? Habe das noch nie so wahrgenommen. Was mir da jetzt fehlt wäre eine Sitzheizung (oder erkennt ihr eine, ich weis nicht wo die Schalter dafür sind). Meine Eltern haben auch Ledersitze in Ihrem Cabrio und das ist im Winter schon unangenehm ohne Sitzheizung.


    Shady: Ich fahre so gut wie nur zur Arbeitsstelle hin und wieder zurück. Das sind ca. 23km pro Strecke (Landstraße durch 2 kleinere Dörfer und vielleicht 2km Stadt). Ich fahre meist sehr Sprit sparend und schalte früh (eigentlich nie mehr wie 2500 Umdrehungen). Die 125 PS von meinem Carisma reichen wir soweit eigentlich aus, es könnte halt ein bisschen mehr Drehmoment im Keller sein und es wäre cool, wenn der Motor komplett rund laufen würde ;) Natürlich wäre ein 335i auch sehr cool aber im Moment doch eher unrealistisch :D

  • Auf Bild 9 sieht man doch die Sitzheizungschalter :)


    Gerade wenn man gerne untertourig/sparsam fährt sollte man den 4Zyl Diesel nehmen. Da kannste locker bei 1500-1600rpm schalten :)


    :dito: Und 23km/Fahrt ist auch nicht gerade Kurzstrecke :)

  • Guten Morgen,


    wenn alles gut geht werde ich mir an Neujahr den 3er von Göran ansehen.
    Da freue ich mich schon drauf.


    Freu mich auch schon auf Deinen Besuch.


    Grüße Göran


    PS: Ich drück euch die Daumen, dass es genug Schnee gibt.

  • soki84: Mit dem vorbeifahren wird nichts draus. Ich fahre auf dem Heimweg vom Urlaub bei Göran vorbei (hoffentlich).
    Ich bin nicht alleine und die anderen werden sich freuen, wenn wir noch einen Umweg von ein paar 100 KM machen :D
    Dazu kommt das mir deiner auch ein bischen zu viel KM drauf hat aber trotzdem Danke und noch viel Glück!


    @Göran: Vielen Dank! Sieht aber gut aus ;)


    all: Ich habe in den letzten Monaten viel auf Mobile rumgesucht. Dabei ist mir besonders dieses "DAT-AUTOHUS" aufgefallen.
    Kennt das wer und kann Erfahrungen teilen? So wie ich das verstehe haben die zum Großteil Leasingrückläufer. Werden die auch so "misshandelt" wie Leihwagen?
    Zudem ist mir auch immer wieder ein 335i Coupe mit roter Lederausstattung und roten Linien auf den Felgen aufgefallen. Optisch lässt sich mit Sicherheit drüber streiten aber könnt ihr einen Grund erkennen, warum der so lange da drin ist?
    Den Link kann ich hier irgendwie nicht reinstellen, Mobile sagt dann immer, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist... So lässt es sich aber finden. Steht für 15.999€ drin.