Lackaufbereitung Alpinweiß 3

• Hey,

Ich habe ein weißes Coupe und würde mir gerne noch etwas an Pflegeprodukten für nächstes Jahr zulegen!

Das Auto ist aus Ende 2009, also gute drei Jahre alt. Der Lack hat hier und da entsprechende Kratzer.

Erfahrung in der Aufbereitung ist eigentlich vorhanden, sowie eine Exzenter-Poliermaschine und eine Flex-Poliermaschine vom Kumpel.

Möchte mich eigentlich komplett mit neuen Sachen eindecken, weiß allerdings nicht so recht, was ich für den weißen Lacke nehmen soll.
    Die Suche habe ich schon bemüht, allerdings nichts gescheites gefunden!

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Welche Produkte könnt Ihr mir auf dem Lack empfehlen?

Gruß David

• ich nehm die SONAX Produkte un ne flexpoliermaschine un sieht meiner meinung nach am besten aus keine kratzer mehr un schönen tiefenglanz.

• Es gibt keine Produkte die spezifisch für weißen Lack sind, braucht man auch nicht. Was auch noch dazu kommt es gibt tausende gute Produkte und alle führen zum Ziel. Persönlich benutze ich Polituren von Swizöl, Menzerna, Prima, Festool und Meguiars. Keines ist schlechter als das andere. Warum ich so viele habe, ganz einfach jeder Lack ist komplett anderes und von daher sind verschiedene Produkte bei verschiedenen Lacken besser anzuwenden. Wie findet man das hinaus, ganz einfach indem man probiert (testspot) ;)

• So is es :thumbup:

probieren geht über studieren, und jeder kommt halt besser mit dem oder jenem Produckt zurecht,

gute Produckte geben sich da nicht viel in den Unterschieden :thumbsup:

deshalb sammelt sich mit der Zeit eine ganz schöne Palette an Produckten an 8o is halt so ;)

• Ich hatte mal für meinen Candy Weißen GTI ein Dodo Wax welches "speziell" für weiße Fahrzeuge war, weil es eine Rotes Wax war. Die Verarbeitung war Top und sehr einfach, da man ja das Mittel gesehen hat ;)

Mir fällt der Name nur grad nicht mehr ein, aber auf Lupus.de müsste es noch da sein.
    Ergebnis war traumhaft auf meim Candy.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Soweit ich ich die Frage verstanden habe geht es um die Polituren und nicht um Wachse ;)
    Von Swizöl gibt ed auch ein Wachs für weiß Fahrzeuge, das heißt Glacier.
    P.s. Das Wachs von Dodo das für helle Fahrzeuge gedacht ist heißt Diamond White, ist aber soweit ich weiß nicht rot?

• Soweit ich ich die Frage verstanden habe geht es um die Polituren und nicht um Wachse ;)
    Von Swizöl gibt ed auch ein Wachs für weiß Fahrzeuge, das heißt Glacier.
    P.s. Das Wachs von Dodo das für helle Fahrzeuge gedacht ist heißt Diamond White, ist aber soweit ich weiß nicht rot?

Achso, das habe ich nicht gesehen. Dachte er wollte sich komplett Neu eindecken :) Ne das Diamond White war es nicht da dieses eine Matt weiße Creme ist. Meines war Hellrot ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Muss mich auch mal wieder zu Wort melden!

Vorab nochmal. ich will mich wirklich komplett neu eindecken! Suche nicht nur nach Polituren!

Maddox: War es das Hard Candy Wax?

all: Klar ich könnte anfangen und alle möglichen Produkte ausprobieren, aber das will ich ja nicht!
    Will nicht unnötig viel Geld in den Sand setzen und habe deshalb auf ein paar Empfehlungen gehofft! :P

• Also ich habe mit KochChemie Feinschleifpaste und AntiHologrammpolitur gute Ergebnisse erzielen können:

http://www.ebay.de/itm/Koch-Ch…rtung&hash=item4abba95b60

http://www.ebay.de/itm/Koch-Ch…rtung&hash=item415e02f859

Kannst aber auch von den anderen Herstellern Polituren mit gleicher Körnung verwenden. So viel geben die sich alle nicht. Maschine, Pads und Handwerkliches Geschick kommt dann noch dazu ;)