320i Inspektionsintervalle?

  • Moinsen...
    Also ich hab vor mir in nächster Zeit nen 320i zuzulegen Km-Stand 35.000
    wie sehn die Inspektionsintervallen aus.... ab wann müsste die nächste Folgen?!

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Meistens alle 30.000 klm aber je nach Fahrweise/Kaltfahrphasen usw stellt sich es schneller zurück


    Grüße

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Eher so, das Auto gibt vor, wann es einen Ölwechsel haben will

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Zitat

    Original von ukarst
    Habe bisher 3 Liter Öl nachgefüllt.


    Oh Schreck, auf 18000 km halte ich 3 l für zu viel, ist aber sicherlich in der Norm, welche BMW angibt.


    Habe bei meinem vorherigen Fahrzeug (Nissan Primera 1,6l) auf 15000 km 0,50 Liter nachgefüllt und auch nur ab dem 8. Lebensjahr. Mit Übernahme des BMW war der Wagen dann 10 Jahre alt.


    Ich habe noch keine Erfahrungswerte für den BMW (318i, km 6500), hoffe aber das diese Werte nicht höher sein werden wie bei dem Nissan. Aber wahrscheinlich ist dies zu befürchten!

  • Also ich fahre meinen 318i seit 24.000 klm und musste bisher nur einmal 1/2 Liter Öl nachfüllen. Der wird fast immer nur kalt gefahren und dann auch wirklich schnell. Weiß ja nicht wie man 3 Liter nachfüllen im Ölwechselintervall hinbekommt 8|

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Also ich habe bis dato auch kein Öl verbraucht und habe ca .28000 auf der Uhr .
    Ich habe meinen bei ca. 20000 gekauft und bei BMW gibt es immer premium selection .
    Dies bedeutet das du beim kauf immer 30000 oder 2 jahre ruhe hast .