What the Hell ??

  • Danke für eure Anteilnahme, wie die das gemacht haben weis ich nicht, aber der :) meinte der Düsenkopf ist angeblich nur geklipst und man kann praktisch entweder vom neuen Teil eben diesen abmachen und einfach nur wieder reinklipsen ( der rest der Anlage ist dann halt neu und "unbrauchbar " zuhause ) oder man baut wie hier schon geschrieben wurde, die Stoßstange ab und ersetzt das komplette Teil. Er sagte zu mir die Abdeckung selber ( lackiert ) kostet so um die 50 EUR und die Düse die es nur komplett gibt nochmal um die 70 EUR. Über die Versicherung lohnt sich das nicht wirklich wegen der SB die bei mir bei TK 150 EUR und bei VK 300 EUR beträgt.


    Aber schon alleine die Tatsache dass sich jemand an meinem Auto zu schaffen gemacht hat lässt die Wut in mir aufkochen ... ich weis ja nicht wie man vorgehen muss um das Zeug zu klauen, aber ich denke wenn der da mit nem Schraubenzieher dran rum hebelt, kann es auch zu Kratzer in der Stoßstange kommen .... und das ist das letzte was ich brauchen kann.


    Bei einem Arbeitskollegen haben die vor kurzem auch bei Tag an seinem neuen Audi A5 die Scheibe eingeschlagen und nur den Geldbeutel, den er unglücklicher Weise im Auto hat liegen lassen geklaut und da waren grade mal 5 Euro drin. Das ganze ist ebenfalls an einer vielbefahrenen Straße mitten in der Stadt passiert, wir standen dort um auf die Polizei zu warten und es vergingen keine 5 Sekunden in denen kein Auto vorbeigefahren ist. Sowas ist unbegreiflich.

  • könnte es sein, dass dir die Teile - weil nur geclipst - nicht während der Fahrt weggeflogen sind?


    Hattest du zuvor die SWR benutzt?


    War bei mir nämlich letztens so. Als der BMW-Mechaniker dann an der anderen Seite, die noch intakt war, rumfummelte, hatte er dann auch die zweite Abdeckung in der Hand, die Dinger haben ganz dünne Clipse und brechen halt ganz leicht ab...

  • Der Gedanke kam mir anfangs auch, denn es hätte auch sein können da ich auf der Hinfahrt auch einmal die SWR betätigt habe. Aber ich habe rückwärts eingeparkt und die Fahrzeug Schnauze hat zur Fahrspur gezeigt und als ich weggelaufen bin habe ich mich extra nochmals umgedreht um zu schauen ob er auch abgeschlossen hat. Und rechts fehlt es, genau auf der Seite stand ich als ich mich nochmals umgedreht hatte und da wäre es mir aufgefallen. Als ich zum Auto zurück lief ist es mir schon von weiter weg aufgefallen dass da was fehlt. Es wäre mir aufjedenfall lieber als geklaut :(. LG Hurric

  • Unglaublich, aber so Sachen passieren leider tagtäglich. Hier greift im Normalfall die TK ein.
    Vielleicht hat der Dieb bloß das Deckelchen benötigt weil es an seinem gefehlt hat :thumbdown:


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • es ist schon ne traurige welt in der wir leben! da fehlen einem echt die worte.
    Wünsche trotzdem frohe weihnachten und nen guten rutsch

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Is mir Gestern auch aufgefallen, Rechts ist lose, steht so 2mm ab...


    scheint so als ginge das recht simpel ab.

  • Die klauen in letzter Zeit auch alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist.
    In den Nachrichten kam vor einiger Zeit, dass viele Autofahrer anzeigen bekommen, wegen Spritklau an Tankstellen:
    Die Diebe klauen vom gleichen Fahrzeugtyp, dass sie selber fahren, die Nummernschilder, machen die bei sich dran und klauen damit Sprit.
    Die Nummernschilder holen die sich von Fahrzeugen, die bei Supermärkten und Baumärkten parken.
    Da da die Chance größer ist, ein passendes Fahrzeug zu finden.
    Der Oberhammer ist: Selbst wenn Personen das mitbekommen, ruft kein Schwein die Polizei und diese ist dann machtlos.
    Zivilcourage ist in unserem Land auch nen Fremdwort geworden. :fail: