Mein Bestelltes 330D Coupe

• Hallo zusammen!!

Vor zwei Wochen habe ich mir ein neues 330D Cupe in Minerallweis mit M313 Felgen und ///M Packet bestellt. Und im Februar ist es soweit da bekomm ich mein Baby :) in der BMW Welt München ist Übergaben, danach Werksbesichtigung :) Austattung habe ich eig so gut wie alles rein auser Heckrollo und Servotronic. Harman Kardon Sound System Komfortzugang und viele weitere tolle sachen. Nun meine Frage an euch, da das mein erstes E92 Fahrzeug ist und ich dafor einen M5 E39 hatte und ein E46 330d kenn ich mich nicht so gut aus mit dem Modell. Was habt ihr für erfahrungen mit euren Schmuckstücken ?? Auf was soll man bei den E92 Modellen aufpassen?? Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps gibts ??

• Solltest Servotronic mitbestellen, außer du hast die Aktivlenkung gewählt.

:dito:

Ich hoffe, du pflegst deinen E92 besser wie deine Schrift :whistling:
    Wie meinst du das, auf was du achten sollst? Du bekommst ja einen Neuwagen und kaufst keinen gebrauchten ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Solltest Servotronic mitbestellen, außer du hast die Aktivlenkung gewählt.

Ich wollte die Servotronic dazu bestellen, dan hat der Verkäufer gesagt, das man Servotronic und Aktivlenkung nicht wirklich braucht, ich wollte sie dazu bestellen hätte ich das nur gemacht jetz hoffe ich das ich das noch ändern kann. Kann man Servotronic nachrüsten??

• Hallo zusammen!!

Vor zwei Wochen habe ich mir ein neues 330D Cupe in Minerallweis mit M313 Felgen und ///M Packet bestellt. Und im Februar ist es soweit da bekomm ich mein Baby :) in der BMW Welt München ist Übergaben, danach Werksbesichtigung :) Austattung habe ich eig so gut wie alles rein auser Heckrollo und Servotronic. Harman Kardon Sound System Komfortzugang und viele weitere tolle sachen. Nun meine Frage an euch, da das mein erstes E92 Fahrzeug ist und ich dafor einen M5 E39 hatte und ein E46 330d kenn ich mich nicht so gut aus mit dem Modell. Was habt ihr für erfahrungen mit euren Schmuckstücken ?? Auf was soll man bei den E92 Modellen aufpassen?? Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps gibts ??

Hast genau meinen Wagen. Habe auch Vollausstattung und Aktivlenkung. Und Heckrollo :P

Ist ein Schmuckstück in Weiß! Manchmal beneide ich die weißen QPs :love:

• Wenn du erst vor zwei Wochen bestellt hast, kannst du die Ausstattung eventuell noch ändern. Meine Eltern konnten einen Monat lang die Ausstattung noch ändern, allerdings dauerte es auch 6 Monate, bis das Fahrzeug gebaut wurde, und es war auch kein BMW ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Mineralweiss ist so eine Geile Farbe! Hätte ich gerne für meinen :)
    Bestellung kannst du ändern. Habe damals auch nach 3 Wochen etwas ändern lassen, jedoch ist mein Auslieferungstermin nach hinten gerutscht.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich wollte die Servotronic dazu bestellen, dan hat der Verkäufer gesagt, das man Servotronic und Aktivlenkung nicht wirklich braucht, ich wollte sie dazu bestellen hätte ich das nur gemacht jetz hoffe ich das ich das noch ändern kann. Kann man Servotronic nachrüsten??

Kennst du die Unterschiede der ganzen Lenkungen? Die Serienlenkung ist mist.
    Hat dir dein Verkäufer nicht die Unterschiede der Lenkungen erklärt? Mein Verkäufer hatte mir damals die Servotronic empfohlen. Aber ich wusste sowieso, dass ich die haben wollte.

Im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten geht es voll schwer. Kommst du dir vor, als hättest du keine Servolenkung. Bei hohen Geschwindigkeiten alles total unruhig und nervös. Mit der Serienlenkung hast du immer die selbe Lenkkraftunterstüzung, egal ob die langsam oder Schnell fährst.

Bei der Servotronic, ist die Lenkkraftunterstützung variabel. Bei langsamen Geschwindigkeiten, z.b. beim Parken volle Kraftünterstützung. Je hoher die Geschwindigkeit wird, umso weniger Kraftunterstützung hast du. Was den Wagen ruhiger wirken lässt bei hohem Tempo. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Servotronic zu Serienlenkung.

Evtl. kannst du mal beide Varianten Probefahren und dir selbst ein Bild davon machen.

Bestellung solltest du noch ändern können. Aber kannst die Servotronic nachrüsten, sofern dein Händler was taugt. Brauchst nämlich einen Freischaltcode von BMW. Ist im Grunde nur eine Softwareanpassung.

• Also danke schon mal für die schnelle Hilfe. Ich hoffe wirklich das ich die noch nachbestellen kann was ich nicht glaube weil ich gestern die Vertragsbestätigung bekommen habe . Ich hoff es funzt noch. Das Coupe ist abhohlbereit in der 2ten Februarwoche. Übergabe ist in der BMW Welt. Und danach Werksführung :) wird bestimmt super. Ich hoffe es schneit nicht sonst muss ich mein Coupe mit Hänger hohlen, da das Auto nicht im Winter gefahren wird :) Seit ihr zufrieden mit euren E92 ?? Was führ Mankos haben sie?? Woher kommt ihr alle so?? Vielleicht kann man ja mal me Tour Planen. Danke mfg alex

• Gibt es derzeit gute Angebote auf ein auslaufenedes Modell? Ich bin auch am Überlegen ob ich mir nächstes Frühjahr nen E92 bestellen soll. Müsste doch dann gute Rabatte geben.