Lenkung knackt im Stand bzw. beim Einparken oder Rangieren

  • Hallo Leute,


    seit etwa einer Woche hab ich beim Lenken im Stand bzw. Beim Einparken ein relativ lautes knacken. Beim Rein oder Rausfahren in bzw. aus einem engen Kreisverkehr oder beim Abbiegen kann es schon auch mal knacken.


    Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich mein Auto vor einer Woche in der Werkstatt hatte zum meine Dp's einbauen. Allerdings hatten die bei mir nicht das Lenkgetriebe gelöst oder. Muss ja nicht mit dem Knacken zusammenhängen.


    Habt ihr Ideen was das sein kann?


    Vorab, vielen Dank für eure Tipps.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ja ist tiefer gelegt mit dem blöden Bilstein B12.


    Wenn es die Feder wäre, dann wärs doch schon immer oder? Die letzte Version vom B12 wurde ja schon im Frühjahr eingebaut. Oder meinst du das die Feder sich auf der Hebebühne beim Einbau der dps verdreht hat?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • nee haben mehr das problem dass es irgendwann zu knacken anfängt...kann aber sein dass evtl die Feder verdreht ist wenn er auf der Bühne war... mach einfach das Fenster mal auf und hör nach dem knacken, merkt man ja wenn es vom Radlauf kommt

  • Die Federn knacken dann? Ok. Hab ich jetzt noch nicht gehört ist aber ein Ansatz.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Push, keiner sonst eine Idee?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Hatte es bei meinem alten Golf V und nem H&R Gewinde...
    Hatte es gelöst nachdem ich nen Gummischlauch über die oberesten Windungen gezogen hatte...


    PS: Es könnte auch ein defektes Domlager sein...


    Wie viel KM hast auf dem Tacho...?

  • Grüß Dich!


    Versuch mal das Rad mit der Hand rein und raus zu drücken oder stoß mal mit dem Fuß gegen den Reifen ob Du da das knacken hörst.


    Ich hatte auch ein knacken beim lenken . Bei mir wars die Spurstange die hatte im Verstellbereich Spiel.!


    ------- Corniche Monza 9x19 stehen zum Verkauf -------